mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich (w21) suche einen Ausbildungsplatz in DD! =( vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich (w21) suche einen Ausbildungsplatz in DD! =(
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
erazeRR

Dabei seit: 29.06.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde die ganze sache erstmal nüchtern sehen, dann biste nachher nicht so enttäuscht wenn es nich geklappt hat
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.07.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, wie das aktuell aussieht, aber „damals" war es so, dass die Ausbildung bei der Stadt zwar soweit gut ist, aber eher nüchtern. Das bedeutet, viele Formulare und eher, ich sag mal „trockene" Materie. Das kannst du nicht mit der Arbeit in einer Agentur vergleichen.

Das ist zwar nichts schlimmes und hätte mir auch Spaß gemacht, aber das sollte man vorher wissen (bzw. recherchieren). Wenn du was superkreatives machen möchtest, ist das wahrscheinlich nichts für dich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
erazeRR

Dabei seit: 29.06.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.08.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und schon was gehört?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ling
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.08.2009 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in Düsseldorf bin ich noch im Auswahlverfahren dabei.
die bewerbungsfrist geht ja noch bis zum 30.9.2009
  View user's profile Private Nachricht senden
Ling
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.08.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf was müsste ich mich denn noch so gefasst machen?
Also Einstellungstestmäßig her?
  View user's profile Private Nachricht senden
Chucky42.1

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: Schmallenberg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.08.2009 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen Einstellungstest musste ich nicht machen ...

Aber mit nem eher durchschnittlichem Realschulabschluss, ohne sonstige Vorkenntnisse in diesem Beruf, würde ich dir empfehlen evtl. noch ein bisschen Schule dran zu hängen. Es muss ja nicht gleich ein Vollabi sein - aber so ein Fachabitur in Gestaltung wäre vielleicht Ratsam, da bei mir z.B. in der Beufsschule doch die jenigen, die nichts der gleichen haben, ziemliche Probleme haben. Ansonsten mach wirklich ein Praktikum - denn dann wirst du merken, ob dir das überhaupt liegt *zwinker* und deine Chancen, nächstes Jahr dann genommen zu werden, stehen besser Lächel

Ich drück dir trotzdem mal die Daumen, dass du das mit dem Einstellungstest hinbekommst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erazeRR

Dabei seit: 29.06.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du das wirklich machen willst, besorge dir bücher und lerne und setzt dich am besten schon mal mit den programmen die benutzt werden auseinander.

Zuletzt bearbeitet von erazeRR am Di 29.09.2009 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ling
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.10.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider bin ich in Düsseldorf nicht mehr mit dabei *Schnief*
Ich fange aber grad ein Praktikum in einem Betrieb an,dass in Dortmund ist.
Soweit bin ich sehr zufrieden Lächel
Danach steht möglicherweise ein EQ Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz?
Ausbildungsplatz für 2005
Hausaufgabe für Ausbildungsplatz
Suche Ausbildungsplatz
Bewerbung um Ausbildungsplatz - „DO“s und „DON'T“s
Entscheidungshilfe Ausbildungsplatz!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.