mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich (w21) suche einen Ausbildungsplatz in DD! =( vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich (w21) suche einen Ausbildungsplatz in DD! =(
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.07.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ein praktikum ist nicht schlecht,aber nochmal? x.x
hab grad erstmal meinen FSJ hinter mir ^^''


Das FSJ ist etwas vollkommen anderes als ein Praktikum in einer Designagentur O.o Sorry, aber wenn du so zu denken anfängst wird das nichts xD
Also: Wenn du deine Chancen erhöhen möchtest: Mach ein Praktikum.

Und wenn die Anzeigen im Internet selten aktualisiert werden schreibst du eben einfach alle interessanten Stellen an und fragst mal nach ob die Stelle noch zu haben ist und ob du ihnen deine Bewerbung noch schicken kannst. * Keine Ahnung... *

Los! Hopp, hopp! Nicht jammern xD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und in DD finde ich es total klasse =)

Meine Güte!

wenn du in der agentur sitzt, wirst du eh nicht bemerken in welcher stadt du bist *ha ha*
was bewegt dich dazu, nur in d arbeiten zu wollen? (ist mMn ein fehler! ... aber naja, wer bin ich schon Mädchen! )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chartier

Dabei seit: 18.07.2009
Ort: Krefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergleich die Stellen doch einfach mit denen vom IHK. Da weißt du, welche aktuell sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ling hat geschrieben:
In der Mitte vom 2.Jahr will ich Mediengestalter/in Digital und Print - Beratung und Planung sein


Und die ersten 1 1/2 Jahre Gestaltung und Technik oder wie ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ling
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.07.2009 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sleeper hat geschrieben:
ich hätte ja spontan gesagt, das du dich in der agentur bewerben kannst in der ich arbeite - obwohl das bis august auch knapp wird -

aber da du aus dd kommst/da arbeiten willst, wirst du in köln nichts suchen wollen <-- Schuld!


Hm...ich kann es ja mal tortzdem versuchen! ^^
Mir ist das relativ,wo ich arbeite ^^
Hauptsache,ich komme an meine Stelle ;DD
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.07.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann auch nur wiederholen mach praktikum...
Die agenturen brauchen keinen den Sie ewig einarbeiten müssen...
und vorallem bekommst du dadurch auch arbeitsproben die eigtl bei der bewerbung ein muss sind
der beruf ist leider total überlaufen und viele denken die in kunst gut sind oder sonst keine ahnung haben was sie machen sollen werden MG...wäre ja so einfach.. un gegen diese leute musst du dich erstmal behaupten, wenn du etwas erfahrung mitbringst und schon zeigen kannst was du kannst bzw. das du talent hast...hast du aber mit 100000% wahrscheinlichkeit bessere karten..
un für dieses jahre ist es wohl eher eh zu knapp
  View user's profile Private Nachricht senden
erazeRR

Dabei seit: 29.06.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.07.2009 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

musste auch erst n praktikum machen bevor ich genommen wurde und nu fange ich ab August meine Ausbildung an
  View user's profile Private Nachricht senden
Ling
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.07.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab gerade zwei briefe vom landeshauptstadt düsseldorf bekommen.
meine bewerbung ist dabei und sie werden mich auf den laufenden halten.Der Beruf ist MG Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik
die ausbildung ist für nächstes Jahr im august 2010
hab eigentlich ein sehr gutes gefühl dabei...endlich regnet es keine absagen mehr für mich *freu* ^^
ist denn jemand grad azubi bei der stadt? ;D
wenn man mich bei der stadt angenommen hat,werde ich 1jahr lang ein praktikum machen.


Zuletzt bearbeitet von Ling am Fr 24.07.2009 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz?
ausbildungsplatz br münchen
Suche Ausbildungsplatz
Suche Ausbildungsplatz
Für Ausbildungsplatz umziehen
Fragenkatalog Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.