mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich suche ganz dringen eine neue Ausbildungsstelle vom 01.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich suche ganz dringen eine neue Ausbildungsstelle
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kitjara
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: essen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 21:34
Titel

Ich suche ganz dringen eine neue Ausbildungsstelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Leute,

ich hab da ein GOSSES Problem ...
und zwar ist meine Ausbildungstelle die reinste Folter und ich hab nur noch einen Monat um zu wechseln. Mädchen!
Jetzt bitte ich euch mir alle Adressen zu schreiben, wo ihr denkt das ich mich da bewerben könnte.
Ich hab schon überall rumtelefoniert und auch mich schon durch das Internet schlauer gemacht,das Job-center kann mir da auch nicht weiter helfen.
Ach ja, was vllt auch wichtig ist, ich möchte weiter im Print Berreich arbeiten, also wenn ihr da was wüsstet wäre das echt super.
Ich sag jetzt schon mal danke * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von Kitjara am Mi 01.10.2008 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.10.2008 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du shcon von diesem neuen tollen innovatioen buch gehört?

ist gelb!
 
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbeagenturen in Essen

Noch mehr Werbeagenturen in Essen

Vielleicht ist hier auch noch was frei...

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 01.10.2008 22:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Marlis2

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.10.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag nur Lehrjahre sind keine Herrenjahre!
Solange du einen Ausbildungsplatz hast, wo du bezahlt wirst, gebe ihn nicht bevor du einen anderen hast auf.
Ich such selber einen neuen Ausbildungsplatz weil meine Firma Insolvenz eingereicht hat und wir kein Gehalt mehr bekommen.
Aber solange es nur Folter ist und du aber einen sicheren Job hast würde ich eher versuchen erstmal an der Folter etwas zu ändern. Z.B. ein offenes Gespräch mit dem Ausbilder oder zur Not mit der IHK die beraten dich und sprechen auch mit deinem Betrieb. Ansonsten würde ich Zähne zusammen beißen und durch.
Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von Marlis2 am Do 02.10.2008 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schließ mich marlis an

hastu schon direkt bei der ihk nachgefragt? Die geben auch auskunft wenn ausbildungsplätze frei sind oder freiwerden udn vll. wär auch so einfach ma n gespräch mit beratern von der ihk nich verkehrt, vll können sie dir mit tipps weiterhelfen das arbeitsklima in der jetzigen firma zu verbessern bzw. regeln unrechtmäßige sachen.

lg lena
  View user's profile Private Nachricht senden
ollikapp

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: Lünen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich mich nur anschließen, die Druck- und Medienbranche ist ein kleines Dorf. Jeder kennt jeden *zwinker*.
Frag deine Lehrer in der Schule, jemanden vom IHK usw. ich kenne auch 2 Beispiele bei denen unser Klassenlehrer mit Ausbildern aus verschiedenen Betrieben schnell und unbürokratisch helfen konnten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pandabär

Dabei seit: 01.09.2008
Ort: EL Zentrum
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, da interessiert es mich doch eher, was diese Folter sein soll. Ich hatte auch einen miesen Ausbildungsplatz und musste mir ewig anhören (nur vom Chef, Kunden waren immer zufrieden) wie sch**** meine Arbeit ist und wenn man dann mal gefragt hat wie man es besser machen sollte kam nur ein keine Ahnung.
Ich habe die drei Jahre einfach durchgezogen und das war auch kein Honigschlecken. Ist halt Ausbildung und wenn jemand einen tollen Betrieb gefunden hat gratuliere ich ihm von ganzem Herzen, nur leider sind Azubis für einige Betriebe nur billige Arbeitskräfte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitjara
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: essen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2008 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwar bilden die welche aus aber am Ende weiss man so viel wie am ersten Tag... zumindest was das Gestalten angeht oder dem Umgang mit dem PC.
Ich hab in der 11 Klasse ein Praktikum als Mediengestalter gemacht und weiss daher schon was ...aber was ich da machen muss sind Sachen wie Kühlschränke schläppen, aufräumen und was ich nun gar nicht will sind Leuchtkästen bauen, was ich aber auch lernen soll.
Dann ist da noch mein Chef der sich mit keinem Gestaltungprogramm auskennt oder zumindest nicht über die Grundkenntnisse hinauas kommt.
Er schreit nur rum, betittelt mich mich als zu blöd und hat aber sleber wegder Mediengestaltung gelernt noch studiert.
Meine Ausbilderin ist Schilder und Lichtreklame Herstellerin und hat noch weniger Ahnugn als mein Chef, ich kann da also niemanden Fragen wenn ich mal was nicht weiss
Ansonsten hab ich das Gefühl das ich da wie Luft behandelt werde und sich keiner so richtig um mich kümmern will.
Gegen Überstunden hab ich ja nichts, wenn es mal ein, zwei, oder drei Stunden sind aber nicht fünf mal die Woche bis neun und dann noch Samstags ...neeeeeeee das ist zu viel und das beste ist ich bekomm weder frei dafür noch Geld.

So ich denke das war es ganz grob *hu hu huu*

Ach ja und ein ganz liebes Dankeschön an alle die mir bis jetzt geantwortet haben ^^


Zuletzt bearbeitet von Kitjara am Mi 08.10.2008 21:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsstelle...
Ausbildungsstelle: Mediendesign
Ausbildungsstelle gesucht!
Problem mit der Ausbildungsstelle!
ausbildungsstelle bekommen, was nun?
Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.