mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ich SOLL später zur Arbeit kommen vom 17.06.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ich SOLL später zur Arbeit kommen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
caro88
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.06.2009 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von caro88 am Fr 19.06.2009 07:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ebenfalls als Berater in einer druckerei gelernt. Und ich behaupte mal, ich hab da dreimal so viel gelernt wie meine designkollegen in irgendwelchen hippen Agenturen.

Kaufmann mit der Ahnung von den für Gestaltung und Entwicklung von Gestaltungskonzepten notwenigen Prozessen und Aufwänden zu sein ist halt die Aufgabe eines beraters. Und natürlich wird da viel am telefon bequatscht. Du meinst doch nicht wirklich, dass man wie in der Milchschnitte-Werbung die ganze Zeit in irgendwelchen tollen Konferenzräumen sitzt, oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Du meinst doch nicht wirklich, dass man wie in der Milchschnitte-Werbung die ganze Zeit in irgendwelchen tollen Konferenzräumen sitzt, oder? *zwinker*
war das nich gute streifen, schlechte streifen? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caro88
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.06.2009 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von caro88 am Fr 19.06.2009 07:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann hat dein Chef nur ein Problem damit, dass du Überstunden aufbaust, obwohl dies offenbar nicht notwendig ist. Dass ihn das stört ist doch klar, da er dich dann wohlmöglich zum Stundenabbau freistellen muss wenn später mal jede helfende Hand benötigt wird.

Also: frag doch einfach nochmal nach, wenn er darauf besteht, dass der Empfang bis 16h besetzt sein soll, dann musst du eben. Zeit schinden wird aber nirgends gerne gesehen.

Ach ja: Ich bin MG in der Druckvorstufe. Seit mitte des 2. Lehrjahres arbeite ich zweischichtig (früh 5.30 bis 14.00 / spät 14.00 bis 22.30). Und bei uns wird geht keiner nach der Uhrzeit, sondern wenn die Auftragsliste des Tages abgearbeitet ist.
Insofern lasse ich deine Aussage "jeder kommt und geht wie er will" mal so dahingestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caro88
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.06.2009 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von caro88 am Fr 19.06.2009 07:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was du da aufbaust, sind eh keine Überstunden. Überstunden müssen vom Vorgesetzten angekündigt werden. Alles andere ist einfach nur länger Arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Was du da aufbaust, sind eh keine Überstunden. Überstunden müssen vom Vorgesetzten angekündigt werden. Alles andere ist einfach nur länger Arbeiten.


Naja, dann nennen wir es "Plusstunden auf dem Zeitkonto", ist aber eigentlich egal, da diese genauso wie Überstunden später wieder abgefeiert werden müssen. Wenn ich das richtig verstanden habe will Caros Chef eben dies vermeiden.

Trotzdem finde ich es etwas kurios, denn ich wüsste nicht wann hier das letzte mal jemand Rat gesucht hat, weil er/sie nicht so viel Zeit in der Arbeit verbringen soll. Und die halbe Stunde morgens kann man doch auch als Frühaufsteher irgendwie sinnvoll nutzen (Zeitung lesen / joggen / Emails checken / eine weitere Folge "Hello Mr. Morningsex"...)

Wenn dein Chef sieht dass du zeitlich flexibel bist anstatt gegen Kleinigkeiten Sturm zu laufen, dann ist er im Gegenzug vielleicht auch eher bereit, über seine Ausbildungsinhalte und die diesbezüglichen Mängel zu sprechen. Geben und Nehmen.

Gruß, Simon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung später beginnen?
Ausbildung später beginnen?
Was kann der Medienassisten später machen?
arbeitsvertrag unterschreiben und später umentscheiden?
später beginn... hat damit wer erfahrungen?
Nach Exmatrikulation Studienfach später weiterstudieren?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.