mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich Packe meine Mappe mit... vom 12.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich Packe meine Mappe mit...
Autor Nachricht
Rvolve
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 04:15
Titel

Ich Packe meine Mappe mit...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,
Ich wollte mal rum fragen was den so in eine "Mappe" also so an Referenzen was ja die meisten Schulen z.B. haben wollen rein soll?
Fotomontagen?
Konzept ideen (Sowas wie Flyer etc.) auch wenn es keine hoch aufwendigen 3D Logos sind?

Haut mal in die Tasten! Grins * huduwudu! * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 04:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Potenzial soll zu erkennen sein!

Was willste hier wissen, weiß doch keiner hier worums geht und was Du hast... mit so pauschalen Fragen wirste nicht weit kommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rvolve
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gecko...es ging ja auch etwas in die Allgemeinheit *zwinker*
Wie sieht es eigentlich bei Fotomontagen mit Copyright aus, weil ich denke das ist ne Grauzone da ich es ja für den eigengebrauch benutze...weis da wer was?

Und ich glaube nicht das man bei einem Bewerber Potenzial sieht in dem er 2 Gefilterter un dGerenderte Fotos+ 1-2 SKizzen und den Rest Fotomontagen rein packt defacto wollte ich wissen was steckt IHR in eure Mappen? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Rvolve am Fr 12.03.2010 08:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.03.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nach dem für was man sich bewirbt. ich hatte in meine bewerbungsmappe für mediengestalter alles was geil aussah oder was vlt vom namen her bekannt war. logos, geschäftsdrucksachen, magazine, anzeigen, flayer, composings, fotografien...

im urheberrecht gibt es keine grauzonen, sondern nur irrtümer. copyright gibt es in deutschland nicht.
 
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo genau bewirbst du dich denn?

Während es bei einer Bewerbung um eine Ausbildung neben deinem kreativen Potential oft auch um Vorkenntnisse geht, geht es bei Bewerbungen an Hochschulen vor allem um die Kreativität und weniger um Programmvorkenntnisse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rvolve
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2010 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschööön Nefliete jetzt bin zumindestens mal einen kleinen schritt weiter! *Thumbs up!*

Sockennase ich würde mich prinzipiel an beiden Bildungsträgern bewerben wobei ich heute nacht nochmal ein wenig mehr das Forum durchwühlt habe und erschreckend Faststellen musste das bei der IHK Ausbildung die staatl. Berufsschulen ziemlich unter aller Sau sind (Habe ich schon in meiner 1. Ausbildung Festgestellt). Also würde ich eher eine Akademie o.ä. evtl. vorziehen obwohl ich da sgroße Manko des Geldes haben werde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rvolve hat geschrieben:

Wie sieht es eigentlich bei Fotomontagen mit Copyright aus, weil ich denke das ist ne Grauzone da ich es ja für den eigengebrauch benutze...weis da wer was?


Nutzung ist Nutzung. Der Gesetzgeber macht da keinen Unterschied. Natürlich gilt aber auch "Wo kein Kläger, da kein Richter". Rein rechtlich betrachtet, machst du dich strafbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rvolve
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: ...From Hell!
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das durfte ich mir heute von meiner Mutter (Volljuristin) auch am Telefon anhören als ich die Bilder aus ihrer von einer Webagentur erstellten HP "virtuell Vergewaltigt" habe *ha ha*
"Zitat (Mama O-Ton): Das ist geistiges eigentum der Fiirma lass die Finger davon!"


Zuletzt bearbeitet von Rvolve am Sa 13.03.2010 18:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Mappe
Mappe
die mappe die mappe
Mappe
Mappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.