mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich kann mich nicht Entscheiden. Werbe Firma oder Zeitung vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich kann mich nicht Entscheiden. Werbe Firma oder Zeitung
Autor Nachricht
Rkesize
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2010 19:55
Titel

Ich kann mich nicht Entscheiden. Werbe Firma oder Zeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gestalter,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Also ich habe zwei Zusagen für eine Ausbildung zum Mediengestalter im Bereich Print und Gestaltung und technik.

Die erste Zusage habe ich in einem Verlag bekommen, wo ich den Ausbildungsvertrag schon unterschrieben habe und zur Firma zurückgesendet habe. Ich bekomme viel mehr Geld als in der Werbeagentur, habe aber dementsprechend schlechtere Arbeitszeiten, was aber eigentlich nicht der Grund sein sollte. Der Verlag kam mir aber ein wenig unsympathisch rüber.
Beide Betriebe sind ca. 30 km von mir entfernt. Im Verlag arbeiten ca. 30 Leute und in der Werbeagentur 6.
hat vielleicht jemand Erfahrungen im Bereich Verlag und Zeitung oder kann mir sagen wie es ist in einer Werbeagentur zu arbeiten?

ich habe echt Schwierigkeiten mich zu entscheiden.

Mfg RKEsize
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das glaube ich Dir - und was veranlasst Dich zu der Annahme, wir könnten Dir da jetzt helfen, wo wir noch weit weniger Infos über die beiden Ausbildungsstellen haben als Du???

Entweder Du entscheidest nach Vernunftsgründen - pro Knete
oder
Du lässt den Bauch ran und gehst in die Werbeagentur.

Das ist das einzige, was ich Dir dazu jetzt sagen möchte, will, kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das von den voraussichtlichen Tätigkeiten und der zu erwartenden Qualität der Ausbildung abhängig machen. E ist sehr frustrierend in der Ausbildung jeden Tag etwas zu machen was einen kaum interessiert und dann ggf. auch nichts zu lernen. Geld würde ich nicht als Hauptkriterium sehen, es sei denn du bist darauf angewiesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moment, du hast geschrieben "... Vertrag unterzeichnet ..." - damit ist doch eigentlich Alles gesagt, oder?

Davon abgesehen: Ein Verlag mit 30 Leuten (und wenn es den nicht erst seit gestern gibt) steht m.E. deutlich solider da, als eine 6-Mann-Firma. Es mag Ausnahmen geben, aber im Allgemeinen ist das schon so. Bei der Größe gibts es auch einen Betriebsrat, so dass einer evtl. schamlosen Ausbeutung gewisse Grenzen gesetzt sind ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 17.03.2010 21:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2010 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Moment, du hast geschrieben "... Vertrag unterzeichnet ..."


Das dachte ich mir auch grade. Vetrag ist unterschrieben und zurück geschickt. Den kannst du doch nicht einfach wieder zurückziehen?! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dewy

Dabei seit: 31.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2010 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eengell hat geschrieben:
qualidat hat geschrieben:
Moment, du hast geschrieben "... Vertrag unterzeichnet ..."


Das dachte ich mir auch grade. Vetrag ist unterschrieben und zurück geschickt. Den kannst du doch nicht einfach wieder zurückziehen?! Hmm...?!



Glaub man kann ihn noch 10? Tage vor Beginn der Ausbildung zurück ziehen; ist zwar nicht die feine, englische Art aber heutzutage kommt man leider mit Nettigkeiten nicht mehr weit Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
yuppie

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie setzen die denn ihre schwerpunkte, was sind die konkreten ausbildungsinhalte? das variiert ja schon von unternehmen zu unternehmen? vielleicht hilft dir das ja? möglicherweise ist die ausbildung in nem klassischen verlag auch bissl sicherer als in einer 6mann agentur? sicher sein kann man sich zwar nie, aber naja...glaub die kohle dürfte schon den knackpunkt ausmachen, pro und cons gibts überall Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dewy hat geschrieben:
eengell hat geschrieben:
qualidat hat geschrieben:
Moment, du hast geschrieben "... Vertrag unterzeichnet ..."


Das dachte ich mir auch grade. Vetrag ist unterschrieben und zurück geschickt. Den kannst du doch nicht einfach wieder zurückziehen?! Hmm...?!



Glaub man kann ihn noch 10? Tage vor Beginn der Ausbildung zurück ziehen; ist zwar nicht die feine, englische Art aber heutzutage kommt man leider mit Nettigkeiten nicht mehr weit Menno!


Wer sagt das? Kann das dann auch die andere Seite also der Ausbildungsbetrieb machen? 10 Tage vor Ausbildungsbeginn:" Du, ne sorry, wir wolln dich doch nicht."
Ausm Vetrag rauszukommen ist ja nicht schwer, man hat ja noch Probezeit wo man fristlos kündigen kann. Aber bis dahin kann ich ja schlecht nen zweiten Ausbildungsvetrag unterschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie nur entscheiden?
1,2 oder 3 - du musst dich entscheiden
Wie lange hat man Zeit zu entscheiden, ob man verkürzt?
Karriere: Kann mich nicht entscheiden
Würdet ihr euch nochmal für den Beruf entscheiden?
Bitte Helfen Sie mir...Ich kann mich nicht entscheiden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.