mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich kann mich nicht Entscheiden. Werbe Firma oder Zeitung vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich kann mich nicht Entscheiden. Werbe Firma oder Zeitung
Autor Nachricht
Rkesize
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2010 19:55
Titel

Ich kann mich nicht Entscheiden. Werbe Firma oder Zeitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gestalter,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Also ich habe zwei Zusagen für eine Ausbildung zum Mediengestalter im Bereich Print und Gestaltung und technik.

Die erste Zusage habe ich in einem Verlag bekommen, wo ich den Ausbildungsvertrag schon unterschrieben habe und zur Firma zurückgesendet habe. Ich bekomme viel mehr Geld als in der Werbeagentur, habe aber dementsprechend schlechtere Arbeitszeiten, was aber eigentlich nicht der Grund sein sollte. Der Verlag kam mir aber ein wenig unsympathisch rüber.
Beide Betriebe sind ca. 30 km von mir entfernt. Im Verlag arbeiten ca. 30 Leute und in der Werbeagentur 6.
hat vielleicht jemand Erfahrungen im Bereich Verlag und Zeitung oder kann mir sagen wie es ist in einer Werbeagentur zu arbeiten?

ich habe echt Schwierigkeiten mich zu entscheiden.

Mfg RKEsize
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das glaube ich Dir - und was veranlasst Dich zu der Annahme, wir könnten Dir da jetzt helfen, wo wir noch weit weniger Infos über die beiden Ausbildungsstellen haben als Du???

Entweder Du entscheidest nach Vernunftsgründen - pro Knete
oder
Du lässt den Bauch ran und gehst in die Werbeagentur.