mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich hab Mist gebaut, Ausbildungsstelle weg? vom 13.05.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich hab Mist gebaut, Ausbildungsstelle weg?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar machts nicht beim ersten mal abhängig!! Aber du kannst auf irgendeinem Trip leicht hängen bleiben oder eine Psychose bekommen die erst nach paar Jahren in Erscheinung tritt. Das ganze in Form von Shizophrenie oder Depression. Und dann viel Spaß!

Solche Aussagen ey Meine Güte! werd erwachsen mädchen!

@mc Maren: Stimmt, aber solche Aussagen machen mich echt verrückt...

@ el: Alkohol ist in sofern die schlimmste Droge, da sie einfach legal ist und jeder soviel davon saufen kann wie er will.. Aber damit sollte man eben umzugehen wissen. Wenn was anderes legal wär, dann wär halt das schlimmer.


Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 16.04.2009 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.04.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el_felino hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
1. mal nimmt man nicht einfach eben so mal Speed, das entwickelt sich meist aus anderem Drogenkonsum und bleibt auch selten bei einem mal

2. Zudem weißt du nie was in so nem Chemie Scheiß alles beigemischt ist. Ich kenn einige Leute die wegen "einem Trip" hängen geblieben sind und jetzt dauernd mit Angstzuständen oder sonstwas kämpfen müssen

Also mach mal nicht solche Aussagen, pauschalisieren lässt sich sowieso nicht was schlimmer ist... Aber ich behaupte mal bei so Chemie scheiße kann mehr kaputt gehn wenn man mit Alkohol umzugehen weiß.



hast dus schonmal genommen? anscheinend nicht sonst wüsstest du dass es nicht abhängig macht

Wollen wir jetzt aus diesem Thread wirklich eine Diskussion machen, ob Drogen harmlos sind oder nicht? Ich denke, das ist hier fehl am Platz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pauschalisieren kann man sowas nicht. Droge ist nicht gleich Droge und jeder reagiert auch noch anders darauf. Wo der eine bei einem Joint schon total dicht ist, merkt ein anderer wiederum kaum was davon. Dem einen gefällt der Trip und er macht weiter, dem anderen wird total schlecht davon und er läßt es für den Rest seines Lebens bleiben. Somit sind Vergleiche mit anderen bewußtseinveränderten Stoffen irgendwo nicht ganz sinnig * Keine Ahnung... *

Und mit Aussagen, die "meiner Meinung nach" enthalten, sollte man eh vorsichtig sein ...









Der Beitrag musste jetzt aber noch rein *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 16.04.2009 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
el_felino

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.04.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Klar machts nicht beim ersten mal abhängig!! Aber du kannst auf irgendeinem Trip leicht hängen bleiben oder eine Psychose bekommen die erst nach paar Jahren in Erscheinung tritt. Das ganze in Form von Shizophrenie oder Depression. Und dann viel Spaß!

Solche Aussagen ey Meine Güte! werd erwachsen mädchen!

@ el: Alkohol ist in sofern die schlimmste Droge, da sie einfach legal ist und jeder soviel davon saufen kann wie er will.. Aber damit sollte man eben umzugehen wissen. Wenn was anderes legal wär, dann wär halt das schlimmer.


Man muss damit umgehen lol sag ich dazu ^^


ach du bist doch auch in dem alter.. 20.. mhh müsstes es doch eigentlich wissen, oder du kennst dich einfach nicht aus es gibt drogen die nimmt man zum spaß und es gibt drogen die nimmt man weil man abhängig ist.. zb . übermäßiges kiffen.. irgendwann wirste ohne zeug agressiv..

also ich hab noch nie von jemanden gehört, der von pillen oder speed abhängig wurde , nur von amphetaminhaltigen medikamenten ..

wer keine erfahrung hat sollte auch nicht mitreden, meiner meinung nach und ich denke, beim threadersteller sah es auch so aus, dass er nicht abhängig war..


bestes beispiel zu viel kaffee wirkt genau so


egal lassen wir das thema echt .. bist bestimmt son komischer streber in der schule gewesen der von seinen eltern immer nur gehört hat "drogen sind schlecht " und dies und das in büchern nachgelesen, aber die wahrheit kennste net ..

tschausen
  View user's profile Private Nachricht senden
el_felino

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: DA-ERB
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.04.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Pauschalisieren kann man sowas nicht. Droge ist nicht gleich Droge und jeder reagiert auch noch anders darauf. Wo der eine bei einem Joint schon total dicht ist, merkt ein anderer wiederum kaum was davon. Dem einen gefällt der Trip und er macht weiter, dem anderen wird total schlecht davon und er läßt es für den Rest seines Lebens bleiben. Somit sind Vergleiche mit anderen bewußtseinveränderten Stoffen irgendwo nicht ganz sinnig * Keine Ahnung... *

Und mit Aussagen, die "meiner Meinung nach" enthalten, sollte man eh vorsichtig sein ...

oder man nimmt es halt zum spaß, feiern gehen usw.. nich regelmäßig









Der Beitrag musste jetzt aber noch rein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.04.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el_felino hat geschrieben:
also ich hab noch nie von jemanden gehört, der von pillen oder speed abhängig wurde , nur von amphetaminhaltigen medikamenten ..


speed besteht in der regel aus amphetaminen... eine psychische abhängigkeit ist möglich...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 16.04.2009 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el_felino hat geschrieben:



egal lassen wir das thema echt .. bist bestimmt son komischer streber in der schule gewesen der von seinen eltern immer nur gehört hat "drogen sind schlecht " und dies und das in büchern nachgelesen, aber die wahrheit kennste net ..



Hast echt nötig sowas über mich zu sagen? Nur mal dazu: Nein, bin und war ich nicht!

Ich sprech die ganze Zeit auch nicht von Abhängigkeit sondern von den Schäden (angekommen?) die man damit anrichtet. Klar kann es bei dem ein oder anderen mal ein Leben lang klar gehen ohne dass er irgendwelche Schäden davon trägt.
Aber neulich hab ich mich zB erst mit einer Ärztin einer Nervenklinik unterhalten.
Die meisten die da eingeliefert werden sind junge Menschen in deinem und in meinem Alter die halt dann mit Psychosen kämpfen müssen.
Aber solche Fälle wirst du früher oder später auch noch kennenlernen.

Und ich bin mit Sicherheit nicht "der Streber der nur von Drogen gehört hat und im Internet drüber gelesen hat" wie du so schön sagst. Also überdenk deine voreiligen Aussagen demnächst mal ein bisschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.04.2009 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el_felino hat geschrieben:


egal lassen wir das thema echt .. bist bestimmt son komischer streber in der schule gewesen der von seinen eltern immer nur gehört hat "drogen sind schlecht " und dies und das in büchern nachgelesen, aber die wahrheit kennste net ..



Ach wie gut, dass uns die Jungend noch was zum Thema Drogen beibringen kann. *Thumbs up!*


*balla balla*

Mach mal bitte einer zu hier, wenns nichtmehr um das eigentliche thema geht


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Do 16.04.2009 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ich hab tierisch mist gebaut... rat?
Ausbildungsstelle...
Ausbildungsstelle: Mediendesign
Ausbildungsstelle als Mediengestalter
Problem mit der Ausbildungsstelle!
Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.