mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich finde keinen angemessenen Ausbildungsplatz..:-( vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich finde keinen angemessenen Ausbildungsplatz..:-(
Autor Nachricht
Marie1991
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2008
Ort: Vahlde
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 16:33
Titel

Ich finde keinen angemessenen Ausbildungsplatz..:-(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...Ich bin ganz neu hier... Ich bin 17 Jahre alt und hab grad mein Realschulabschluss gemacht. Ich geh jetzt leider auf eine berufsbildene Schule..*Schnief* Ich mach ein Jahr dort höhere Handelsschule undversuch dort meinen Erweiterten zu schaffen. Mein Problem ist, dass ich nie wusste was ich werden will. Aber jetzt hab ich mich über Mediengestaltung für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign informiert und finde es super interessant, was dort gemacht wird. Da ich nächstes Jahr gerne eine Ausbildung anfangen würde als "Mediengestalterin" müsste ich mich logischerweise bewerben. Ich hab im Interent geguckt und paar stunden geguckt was passendes zu finden aber entweder gibs so einen Ausbildungsplatz nicht in meiner Nähe ode rich muss nen haufen Geld bezahlen. Ich wohn in Niedersachsen und mir ist noch nicht gelungen was passendes zu finden....:-(Ich verzweifel langsam...Ich hab bei der Abreitsagentur.de,Monster,googel etc geguckt und finde nix...-.-
Kann mir Jemand helfen???
Liebe Grüße * Keine Ahnung... * Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach Werbeagenturen/Druckereien/Verlage/etc. anschreiben und anfragen, ob sie für 2009 Mediengestalter in der Fachrichtung ausbilden. *zwinker*
Gelbe Seiten helfen. Musst dir nur bewusst sein, dass du womöglich längere Anfahrtswege hast...je nachdem wo du was findest und wie weit du in der Wallapampa wohnst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google eingeben, welche Ort in deiner nähe ist, dann z.B. Werbeagentur Bispingen, da findest du was und einfach anschreiben. Sonst müsstest du dich in hamburg, bremen bewerben und dann umziehen.... machen viele.
Also ich glaube es ist noch nicht zu spät gibt es bei dir eine fachoberschule wo du dein fachabi in gestaltung machen könntest, da hättest du für die ausbildungssuche einen großen Vorteil!
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei das auge werden auch immer ausbildungsplätze angeboten.

und wie schon erwähnt wurde, falls du bei jobbörsen nix findest, nimm dir einfach mal zeit, welche agenturen es in deiner nähe gibt und welche davon für dich interessant wären, und dann würd ich die einfach mal abtelefonieren. kurz vorstellen und nach nem ausbildungsplatz fragen.
ansonsten bist du noch jung, kannst gerade deine schule fertig machen, und wenn's nächstes jahr nix wird mit der ausbildung, dann versuch, dir wenigstens erstmal nen längeres praktikum zu sichern. so bekommst du erfahrung, stellst fest, ob der beruf danach immer noch so interessant ist für dich und hast dann da vielleicht die chance, ne ausbildungsstelle zu bekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die gelbenseiten befragen Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
janina71

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.08.2008 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich erstmal meinen Vorrednern anschließend, gelbe Seiten und dann Firmen anrufen und fragen. Vllt guckst du mal, wo bei dir in der Nähe die Berufsschule für die Fachrichtung ist. Wenn da mal ganz lieb nachfragst kriegst du vllt ne Ausbildungsliste von den Betrieben aus dem letzten Jahr.

Ansonsten wenn du zum nächsten Jahr nix kriegst FOS für Gestaltung, sind dann nochmal 2 Jahre, bei uns war es so, dass das erste Jahr 4 Tage die Woche Praktikum im Betrieb und 1 Tag Schule(müsste eigentlich Verhältnis 3/2 sein), 2tes Jahr dann nur Schule. Ich habs gemacht und meinen Traumausbildungsplatz bekommen...

Wünsch dir viel Glück, und bloß nicht zu wählerisch sein, Medienberufe sind tierisch beliebt und schwer zu kriegen Lächel
lg Janina
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz?
Alternativen zum Ausbildungsplatz
Chance auf Ausbildungsplatz
ausbildungsplatz br münchen
Suche Ausbildungsplatz
Suche Ausbildungsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.