mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauche dringendes Feedback für mein Anschreiben vom 17.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich brauche dringendes Feedback für mein Anschreiben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.02.2011 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Annabelle D. hat geschrieben:
Die Fachhochschulreife gehört zur Ausbilding, ja. Aber nicht Fachabi. Da muss man dann nochmal 2 Jahre dranhängen.


gott ich raff das immer nicht. wenn du die allg. fachhochschulreife hast (nicht fachgebunden), dann kannst du an jeder fachhochschule studieren. bei fachgebundener hochschulreife eben nur bestimmte bereiche aus deinem fach...

also warum muss man noch einmal zustätzlich 2 jahre dranhängen, um ein "fachabitur" zu bekommen?
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorweg: Liegt ein Migrationshintergrund vor?
Danach richtet sich das Maß meiner Kritik.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Annabelle D.

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.03.2011 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Fachabi brauchst du nicht aber wenn du keins hast darfst du es auch nicht in die Bewerbung schreiben das meinte ich ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.03.2011 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also muss da "fachhochschulreife" oder "fachgebundene hochschulreife" stehen?

fachabi wäre auch nur umgangssprachlich für die beiden oben stehenden begriffe. daher meine fragerei.
 
Annabelle D.

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.03.2011 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fachhochschulreife. Da es ja der gleiche Stoff ist wie der, den alle machen. Egal ob mit oder ohne Grafiktechnischer Assistent.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 13:52
Titel

Re: Ich brauche dringendes Feedback für mein Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

magnificent hat geschrieben:
Hallo,


mit großem Interesse bin ich auf meiner Suche nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin im Internet, auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben. klingt als wolltest du eine Ausbildung im Internet machen

Zurzeit absolviere ich an der xxx die Berufsfachschule für Gestaltungstechnische
Assistenten und werde diese voraussichtlich im Juli 2011 mit meinem Fachabitur und meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin beenden.

Da ich durch meine jetzige Ausbildung schon viele Erfahrungen in den Bereichen Gestaltung von Digital- und Printmedien, Fotografie, sowie für Photoshop, du konntest Erfahrungen für Photoshop sammeln?! InDesign und Illustrator sammeln konnte, denke ich, dass ich mit meiner Kreativität und meiner Eigeninitiative Ihren Erwartungen entsprechen. entspreche – ohne n Des Weiteren interessiere ich mich sehr für eine Weiterbildung.

Meine Stärken sehe ich in meiner Motivation mich an neue Aufgaben zu wagen, die ich mit großer Sorgfalt und Zuverlässigkeit erledige. Dies konnte in meinen Praktika bei xxx und im xxx (Aufgabengebiet: Fotografie) unter Beweis stellen. Zudem bin ich teamfähig, ehrgeizig, freundlich und flexibel.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch davon überzeugen. Daher würde ich mich über eine Einladung sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
...


Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe Lächel


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am Di 01.03.2011 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback Anschreiben - Mediengestalter
Bewerbung Anschreiben --> Feedback
Anschreiben - Mediengestalter bitte um Feedback
Feedback zu Anschreiben: Mediengestalter Bild und Ton
Bewerbung als Mediendesignerin / Anschreiben Feedback
Ich bitte um Feedback zu diesem Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.