mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauche dringend Hilfe, ich habe ein Problem =/ vom 01.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ich brauche dringend Hilfe, ich habe ein Problem =/
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.05.2012 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Norristh3 hat geschrieben:

Und an someonesdaughter: 
Keine Ahnung warum du hier so aggressiv bist. Und warum du hier ohne mich oder sonst etwas von meinem Leben zu wissen, so ein Mist reinschreibst.


Du kannst dir das Gekeife sparen. Was dein "Leben" angeht - das interessiert mich nicht. Ich habe auch nichts über dein "Leben" geschrieben, sondern auf einen Teil dessen reagiert, was du hier freiwillig von dir gegeben hast. Wenn du das nicht willst, schreib hier nichts. Du kannst hier nämlich niemandem vorschreiben, wie die Antworten auszusehen haben, klar?

Zitat:
Ich habe mich sehrwohl, viel Informiert,


Das ist toll - dann hättest du dich ja um die Antworten auf meine Fragen gar nicht drücken müssen ...

Trotzdem ein Tipp: Rechtschreibung und Zeichensetzung sind auch für Mediengestalter wichtig. Denn du wirst als MG weit häufiger Texte setzen müssen, als dich "kreativ" ausleben zu können. Achte also mal nicht nur auf deinen Umgangston, sondern auch auf Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Im Übrigen hast du deine erste Chance schon verpasst. Wir stellen auch dieses Jahr wieder 2-3 Azubis ein, in deiner Region. Du wirst sicher nicht dabei sein.
 
Norristh3
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2012
Ort: Esslingen am Neckar
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gut aggressiv war vlt das falsche Wort, aber hilfreich war's in meiner Situation auch nicht gerade, vlt hat er's ja auch nur gut gemeint. Und die Idee mit der eigenen Website ist wirklich toll, diese hatte ich auch schon, das Problem dabei wäre dann nur das dies von meinem Kenntnisstand aus gesehen, bestimmt längere Zeit in Anspruch nehmen würde. Ich bin mir sicher, sie würde auch sehr gut ankommen, da ich teilweise schon eine Vorstellung von ihr habe, und auch ein paar projekte die ich bisher immer nur im Kopf hatte, würde ich in die Tat umsetzen und in dieser Website vorstellend und präsentieren. Aber wie gesagt, um das ganze nach etwas aussehen zu lassen, würde das viel Zeit in Anspruch nehmen. Und ob es gut aussieht in einer Bewerbung zb. Ca 4-6 Monate keine Tätigkeit außer eben der Website und deren Projekte und vlt ein Nebenjob nachweißen zu können. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob das gut ankommt oder nicht? Vlt sieht der Arbeitgeber dies als Lücke, vlt sieht er es jedoch auch als sehr positiv, doch wie es in Wirklichkeit aussieht, dazu kenne ich mich zu wenig in diesem Business aus. Wäre es vlt nicht besser einen Praktikumsplatz für mehrere Monate zu ergattern und parallel meine eigene Website aufzubauen? Oder was meint ihr?
Danke für deine Antwort radschlaeger Lächel!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben Mai.
Ausbildungen fangen, afaik, oft im August an.
Für meine Begriffe heisst das: In diesem Jahr bist Du für ca. 95% aller MG-Ausbildungsplätze zu spät!

Mein Ansatz wäre also:
Arschbacken zusammenkneifen und die Ausbildung beenden. Anschließend ergebnisoffen gucken, ob Du Dich wirklich als MG umschulen willst oder ob Du nicht doch eine knuffelige, kleine, auf Oldtimer spezialisierte Garage in Deiner Umgebung findest, die einen frischen Gesellen mit Kusshand nimmt.

Ach so: Wenn Dir die Sache mit dem MG wirklich so wichtig ist, hast Du dann ja die Zeit, die Du brauchst, um Dich privat schon weiterzubilden.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 03.05.2012 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Romeryo

Dabei seit: 26.02.2012
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2012 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt auf youtube ein paar sehr ausführliche Videos zum Webdesign/Webseite erstellen. Auch Schritt für Schritt. Ähnliches gilt für Logodesign und Flyerdesign. Einfach schlau machen und dann learning-by-doing.

Wenn du dich mit Adobe Programmen auskennst bringt dir das in der Bewerbung Pluspunkte. Du kannst dir zB die 30-Tage Trial von Adobe besorgen und dann nach Herzenlust dich austoben. Mit besagten Tutorials lernste nebenbei auch prima die Funktionen und hilfreiche Kniffe der Programme.

Webspace gibts auch genug für lau und hier im Forum eine Sektion dazu, wo man diesen findet und was man sonst noch wissen sollte. Sag dir nicht "das wird Zeit in Anspruch nehmen" sondern tu's einfach. Bei Bewerbungen ist oftmals die Motivation und der Ehrgeiz bzw der Lernwille dahinter wichtiger, als die Resultate an sich.

Bis vor 3 Monaten zB hatte ich außer in Photoshop noch kaum Kenntnisse in diesen Programmen. Seitdem hab ich mich selber intensiv mit der MG an sich, Design, Farbenlehre, Typo und eben jenen Programmen auseinandergesetzt und konnte zum letzten Vorstellungsgespräch schon eine Mappe mit aktuellen Arbeiten mitnehmen, die gut ankam. Selbstverständlich musste ich auch nebenbei noch lernen wie man überhaupt eine aussagekräftige Bewerbung verfasst.

Also hilft alles nix, von nichts kommt nichts! Fang einfach an und befasse dich intensiv mit der Materie. Manchmal ergibt sich auch auf Umwegen etwas, was man vorher gar nicht in Betracht gezogen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abi oder nicht? Problem brauche dringend Meinungen!
Brauche dringend Rat zur Wahl des Berufskollegs
Brauche dringend Hilfe für Ausbildungsplatzsuche
Brauche dringend Hilfe bei der Praktikumssuche! [GTA]
ein paar fragen .. brauche dringend hilfe
Bewerbungsschreiben für Ausbildung-Brauche dringend Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.