mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: htk-hamburg vom 02.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> htk-hamburg
Autor Nachricht
BrownEyed
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 17:37
Titel

htk-hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute,

(ich weiß, der Titel/das Thema klingt nicht so gut).

Diese technische Kunstschule: Ich war vor kurzem auf der hp von denen und leider waren mir keine Informationen über die Annahme Bedingungen gegeben, vielleicht könnte einer von euch mir das beantworten. Ich schätze ja mal, dass man nur mit Abi angenommen wird, oder * Keine Ahnung... * .
Hat eventuell jemand von euch ein Studium an dieser privaten Berufsfachschule absolviert?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annahmebedingen stehen unter den faq´s soweit ich weiß - standen sie jedenfalls immer.
ansonsten mal die suche hier betätigen, die htk kam schon öfters vor, und NEIN - abi braucht man nicht!


Zuletzt bearbeitet von roblade am Do 02.03.2006 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
susa_79

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

bin nicht an der htk-hamburg, sondern an der Kunstschule Wandsbek www.kunstschule-wandsbek.de. *Thumbs up!*
Hab viele Schulen in HH verglichen und soviel ich weiss, braucht man an der htk kein Abi.

grüsse, susa.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

An der HTK-HH braucht man kein Abi sondern eine einigermaßen gute Mappe und genug Kohle... Das waren zumindest die Aufnahmebedingung vor 3 Jahren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
27inches

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ordentliche mappe (keine oberlige, guter durchschnitt langt) engagement zeigen und drin bist du
330€ im monat über 6 semester und baföganerkannt, welches du nicht zurückzahlen musst, da schülerbafög.

Abi ist nicht notwendig, 18 sollte man sein-
.
einfach nachfragen, sind nett da *hehe*

27"

EDIT: hat die kunstschule wandsbek nicht konkurs angemeldet??
ich würd mir die designfactory noch angucken, alsterdamm und co sind schwachfug, wandsbek auch!


Zuletzt bearbeitet von 27inches am Fr 03.03.2006 02:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BlackBoneTorso

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wandsbek konkurs angemeldet? also als ich letze woche da war, schien mir das dort alles sehr lebendig zu sein. du bist ja offenbar an der technischen Kunstschule, warum ist alsterdamm schwachfug? ich fand's da gar nicht schlecht, habe mir gestern die abschlussarbeiten angeguckt und die konnten sich verdammt noch mal sehen lassen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
susa_79

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.03.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, totaler Schwachsinn: das die kunstschule wandsbek, angeblich Konkurs ist *balla balla* .
Kommt vorbei, schauts euch an. Ganz im Gegenteil, hier hat sich vieles zum Positiven
geändert, klasse neue Dozenten, neuer Server etc.

Ist ja immer wieder interessant wie man Gerüchte streuen kann...

besucht mal die website: [url]www.kunstschule-wandsbek.de[/url] (aktuelle Ankündigungen etc.)
und dann werdet ihr sehen was ab geht. Oder recherchiert mal im Netz... * Ja, ja, ja... *

grusz, susa.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FOS Hamburg
MeG 8/7 Hamburg
G5 Hamburg
BFW Hamburg
BBS für Mediengestalter in Hamburg
G5 Hamburg, Blockunterricht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.