mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe wegen Bewerbungschreiben zur Übernahme in Ausbildung vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe wegen Bewerbungschreiben zur Übernahme in Ausbildung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
PinkyST
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2007 11:07
Titel

Hilfe wegen Bewerbungschreiben zur Übernahme in Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin im ersten Lehrjahr einer Berufsfachschule MDP und ziehe in diesem jahr nach Erfurt (nähe),
und möchte gerne dort in einem Betrieb (z.B. Werbeagentur etc.) oder an einer anderen Berufsfachschule meine
Ausbildung zur MDP weiterführen. Ich habe viele Erfahrungen und kann mehrere Eigenarbeiten (die ich selber gemacht habe) an die Bewerbung beifügen.

Ich weiß nicht wie ich das in einem korrekten Wortlaut wegen Übernahme bringen soll, wie ich als MDP Lehrling den Lebenslauf schreiben muss weiß ich, aber nicht wie ich die Bewerbung schreiben soll.

Kann mir bitte jemand helfen? Wäre sehr nett.
Ich bedanke mich im voraus.

Mfg PinkyST


Zuletzt bearbeitet von burnout am Di 15.06.2010 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Schnoark

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: Hesse
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das ein Berufskolleg (Schulische ausbildung) oder biste in einem Betrieb woe man ganzr normal zur Berufsschule geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PinkyST
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ schnoak: ich habe in einem anderen Thema gelesen das du deine Bewerbung vorwiegend per
E-Mail schreibst, könntest du mir bitte einen Entwurf zukommen lassen?
Denn ich würe das E-Mail bewerben auch bevorzugen nur weiß ich nicht wie ich das mit Foto und so anstellen soll.
E-Mail: suncruise@gmx.de


Zuletzt bearbeitet von am Do 20.12.2007 09:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2007 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PinkyST hat geschrieben:


ich habe folgendes Problem: (...)
Verfasst Heute 10:07


PinkyST hat geschrieben:
* Keine Ahnung... *
Verfasst Heute 10:28



Hallo!?

Das ist doch hier kein Service-Center mit Sofort-Bearbeitung. Bewerbungsschreiben sind immer individuell und auf die Person und die Situation zugeschnitten - dafür gibt es keine "Vorlagen".

Wie wäre es, wenn Du einfach mal selbst anfängst und ein paar Alternativen entwickelst und _dann_ um Hilfe (bei Formulierungen, Rechtschreibung etc.) bittest?

c_writer
 
PinkyST
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2007 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xxx

Zuletzt bearbeitet von am Do 20.12.2007 09:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Schnoark

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: Hesse
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd Dir nachher mal eien Email schicken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 07.03.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PinkyST hat geschrieben:

wollte doch lediglich _nur_ ein paar tips haben !?


Bekommst Du ja - aber sei doch nicht so drängelig. Glaubst Du, hier schreiben bezahlte Leute, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben?

Zitat:
Habe hier mal eine Art Bewerbung hier aus dem Forum (eigen alternativ).


Ja, es reicht halt nicht, sich eine Vorlage zu nehmen und flugs die eigenen Daten reinzuschreiben.

Ich sehe da jetzt eine holzschnittartige Struktur aus drei Blöcken ohne Übergänge. Versuche mal _eigene_, vollständige Sätze zu formulieren und geschmeidige Übergänge zwischen den Themenblöcken hinzubekommen. Bindestrich-Aufzählungen kannst Du im Lebenslauf machen, nicht im Anschreiben.

Und lösch' Deine Adresse und Telefonnummer, die muss ja nun wirklich nicht für jeden zugänglich hier im Forum stehen ...

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Mi 07.03.2007 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Schnoark

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: Hesse
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja da muss ich Dir recht geben. Man muss ein Anschreiben individuell gestalten. Mann kannauch ein bisschen mit spielen je nachdem wo man sich bewirbt und was gefordert ist.

Wenn es rein schulisch ist würde ich mich erst mal erkundigen ob es solch eine Schule dort auch gibt. dann kannste Dir nämlich den ganzen Bewerbungskram sparen.
Gibt ja einige Berufskolleg die Mediengestaltung machen. Empfehlen kann ich auch www.stsweilburg.de. Ist aber in Hessen wo bei die ein nettes Wohnheim haben (ein altes Jadschloss).


Zuletzt bearbeitet von Schnoark am Mi 07.03.2007 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Übernahme nach Ausbildung
Frage zur Übernahme nach Ausbildung!
Bewerbungschreiben
Vorvertrag für Übernahme ?
Ausbildungsgehalt trotz Übernahme
Urlaubsanspruch nach Übernahme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.