mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Mit Realschulabschluss auf eine G.Design Schule? vom 05.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe! Mit Realschulabschluss auf eine G.Design Schule?
Autor Nachricht
Flitze
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2010
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.01.2010 20:11
Titel

Hilfe! Mit Realschulabschluss auf eine G.Design Schule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leuts. Erst einmal: Ich bin neu hier also lasst bitte Gnade walten, wenn ich iwas Falsch machen sollte.

Mein Problem besteht darin ,dass ich dieses Jahr meinen Realschulabschluss mache, jedoch keinen Graphic Design Schule finde die mich annehmen würde da ich kein Abiturient oder Gymniasast bin.
Kennt ihr wirklich recht gute Schulen die IN Berlin ODER Brandenburg sind (Wenn in Brandenburg, dann bitte relativ nahe an Berlin dran!!!)?

Ich habe schon bei relativ vielen Schulen angerufen bzw eine Email geschrieben, da auf den Inet Seiten nie stand, was man für einen Abschluss haben müsste.
Sobald ich jedoch sagte ich habe einen Realschulabschluss in spe, war man sehr abweisend zu mir und hat mich "freundlich" darauf hingewissen das man dort nur Gymniasasten/ Abituriten aufnehme....

Dummerweise macht mein Dad langsam Druck, da ich nur so lange meinen Berufswunsch ausleben darf wenn ich ihm auch Schulen vorweisen kann die mich anehmen "würden". Aber auch ich bin langsam am verzweifeln, da ich mir schon so lange vorstelle und wünsche etwas mit "zeichnen" zu machen....

Bitte helft mir. Es ist wirklich Wichtig. Ich möchte nur in Not einen öden Bürojob machen, und ganz sicher net Bibliothekarin ( <-- Schuld!), wie mein Vater vorgeschlagen hat *Schnief* *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht denn gegen ne MG Ausbildung?
Da ksnnte dann im Rahmen einer Kollegschuleimmer noch Fachabi machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was stellst Du Dir den vor?

"Designer" is auch ne Art Bürojob * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Flitze
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2010
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.01.2010 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öh was meinst du mit MG? hauptsache ich muss kein abi machen. nach meiner selbsteinschätzung werde ich da nur auf die schn**** fallen, auf gut deutsch gesagt. da meine sis in der 12. is und ich sehe wie hart es wird...

Na ja, das einziege was ich wirklich gut kann und liebe ist zeichnen, allgemein alles damit. Kohle, Bleistift, Aquarell, Öl etc. zeichne seit ich denken kann, mit großer leidenschaft. Hat sich immer mehr ausgebreitet, also mein kreatives umfeld. auch mit gibs und so arbeite ich. also man kann nicht sagen das ich net weiß wa sich will. Und das wäre kein langweiler 0-8-15 "bürojob" sondern etwas was sich jeden tag ändert. egal was für aufgaben. ich hab z.B auch so ne eignungs test gemacht die im inet veröffentlicht werden hab auch die genau zeit eingehalten. es war alles nach meinen vorstellungen. ich fand es war sehr gut. will jetzt nicht eingebildet klingen. sry wenns so rüber kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind hier in was für einem Forum? Also was könnte MG heißen *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Flitze,

Schau dir mal die BTK oder die Best Sabel an. Da geht's auch mit Realschulabschluß.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flitze hat geschrieben:
Öh was meinst du mit MG?


Ähm. Mediengestalter.

//Oh. Silvergecko. Zu spät gesehen. Sorry für die Auflösung *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 05.01.2010 22:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Schule für Web-design
mit Realschulabschluss in die Zukunft ?
Realschulabschluss und jetzt?
Erweiterter Realschulabschluss und jetzt?
Realschulabschluss + Ausbildung = Studieren?
Ausbildungsplatz mit Realschulabschluss - Chancen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.