mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Kein Vertrag vom 03.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> HILFE! Kein Vertrag
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
daSh
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2005
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 13:23
Titel

HILFE! Kein Vertrag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich bin jetzt schon seit Monaten richtig schlecht drauf. Mein Werdegang war mit Umwegeng groß bestückt.

Hauptschule
1 Jahr Ausbildung Gas/Wasser
Fachoberschulreife
2 Jahre Bundeswehr
EDV Service Praktikum
Webdesign Praktikum

Und jetzt arbeite ich seit Nov in einer Werbeagentur. Versprochen wurde mir ab Januar die übernahme in einen Vertrag 400EUR Basis und dann Ausbildung. Doch seit Jan läuft da nix mehr. Jede Woche spreche ich Chef auf Vertrag drauf an, bzw Ausbildungsvertrag. Jaja mach ich usw aber jetzt ist Mai und es tut sich nix. Und seit Feb habe ich auch 9std am Tag nix zu tun. Ich komme hier hin, surfe im Internet, gucke bei ebay, spiele Online Pool... und wieder nach Hause.

Nicht nur das mir langweilig ist und ich unterfordert bin, nein ich muss auch langsam wirklich eine Ausbildung anfangen. Meine 400EUR verpuffel im moment komplett fürs Auto, und fahren bis hierin... nicht grade um die ecke.

Ich bin echt auf dem Stand einfach in Wohnnähe zu Kellern und wieder Ausbildungsplatz zu suchen weil ich echt den Anschluss ans Leben verpasse *hu hu huu*

Help what too do...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besorge Dir einen Standard Ausbildungsvertrag - gibt's bei der IHK zusammen mit den anderen erforderlichen Papieren - und reich ihn ganz freundlich bei Deinem Chef ein. Dann sieht er, dass es Dir ernst ist. Frag Ihn, ob er ihn mit Dir mal durchgeht...

Wenn er dann immer noch blockt, würde ich mich langsam mal nach was anderem umsehen. Dann hat er wahrscheinlich nur zu Zeiten in denen es viel zu tun gab, Deine Arbeitskraft benötigt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
daSh
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2005
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe seit Feb bestimmt mmmm... 30x mit ihm über einen 400EUR Basis Vertrag geredet, nix er macht es nicht. Den IHK Standardvertrag hat er wie gesagt vor 2 Monaten angeblich angefordert. Und dann vor 2 Wochen nochmal als es dick stress gab ich ich den haben wollte sagte er ja, besorgt er er ruft jetzt an... naja und wieder nix...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies nochmal genau, was ich geschrieben habe:

DU sollst ihn besorgen. Eben darum, damit er keine Chance mehr hat, sich zu drücken. Und das ist ja auch der Clou an der Geschichte. Denn: Wenn es keinen Grund mehr gibt, nicht zu unterschreiben und er tut es doch nicht, dann MUSST Du Dir was anderes suchen weil dann sein ganzes hingehalte nur hohles Gelaber war und er nur einen Dienstsklaven für die Auftragsspitzen benötigt.

..es sei denn, Du bist masochistisch veranlagt und geil drauf ausgebeutet zu werden.

(Manmanman... ich werde nie verstehen, warum es Menschen gibt, die so geuil auf diesen Scheißjob sind, dass sie selbst langfristig ohne Knatter arbeiten...)


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mi 03.05.2006 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daSh
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2005
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Gag an der Sache ist einfach der das ich seit Jan nix zu tun habe, ich gammel hier rum wie zuhause... kaffee trinken... musik hören... surfen. Das ist kein Arbeiten. Und hier 3 Jahre bleiben will ich auch nicht, nicht nur weil ich unterfordert bin, sondern weils schlicht weg langweilig ist. Bin ja sozusagen schwarz hier sogar... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und warum bist Du dann da?

1. Du kriegst keine Kohle!
2. Es gibt nix zu tun!
3. Aktuelle Zukunftsperspektive = 0, weil die Pfeiffe auch keinen Ausbildungsvertrag rüberwachsen läßt.

Meinst Du nicht auch, dass Du Deine Zeit sinnvoller investieren könntest, z.B. am eigenen Rechner wirklich was zu lernen, anstelle inner Firma nur im I-Net zu surfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was du hören willst. Oder willst du einfach nur hören, dass du da weg sollst? Entweder du willst da bleiben und ne Ausbildungbeginnen. dann gehst du den Weg, den sidschei aufgezeigt hat. Wenn du da weg willst, liegt es an dir, dir was neues zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daSh hat geschrieben:
Der Gag an der Sache ist einfach der das ich seit Jan nix zu tun habe, ich gammel hier rum wie zuhause... kaffee trinken... musik hören... surfen. Das ist kein Arbeiten. Und hier 3 Jahre bleiben will ich auch nicht, nicht nur weil ich unterfordert bin, sondern weils schlicht weg langweilig ist. Bin ja sozusagen schwarz hier sogar... * Ich geb auf... *



Dann nutz wenigstens die Zeit in der du nichts zu tun hast und leg die Arbeiten zu. Arbeitsproben sind das wichtigste bei Bewerbungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen freiberufler vertrag
Kein Vertrag, hop oder top?????
Prüfung im Mai / Vertrag bis 31.07.2011
Früher aus Vertrag rauskommen?
Vertrag Freier Mitarbeiter
Gehaltserhöhung bei neuem Vertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.