mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! GTA 07 vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe! GTA 07
Autor Nachricht
Mushitatze
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 13:20
Titel

Hilfe! GTA 07

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen erstmal.

Hab schon überall gesucht, aber doch nicht das gefunden, was meine Frage beantwortet.
Ich fange nächstes Jahr die schulische Ausbildung zur GTA - Schwerpunkt: Grafik.
Und dann, wenn ich es schaff, in drei Jahren zur Grafikdesignerin.

Okay, meine Frage ist *tief Luft hol* ^^
Wenn ich angenommen werde, ist im Feburar ein Zeichentest (kein Problem). Dazu muss ich eine Mappe mitbringen mit fünf Freihandzeichnungen und fünf Farbgestaltungen.
Also, was Freihandzeichnung ist, weiß ich. Zum Beispiel: Skizzen, oder mit Kohle, oder? Hmm...?!
Nur bei der Farbgestaltung: Alles, was farbig ist, oder?! Ich bin ja nicht dumm - aber frag lieber vorher nach.

Wenn ich einige Bilder fertig hab, stell ich die hier mal rein.

Und noch eins: Bilder aus dem Kunstkurs kann ich auch rein tun, oder?
Die natürlich gut benotet worden sind *zwinker*

Lieben Gruß.
Die Mushi * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würde es so verstehen, dass sie gemalte Bilder (also mit Pinsel und Farbe) sehen wollen. Technik ist natürlich nicht vorgeschrieben. Aber worum es wahrscheinlich geht ist Farbkontrast, -aufteilung, -harmonie. Wie kannst du mit farbe umgehen. Es könnten auch Fotos von einer bemalten Wand sein oder so was.
Oder sie wollen vielleicht auch schon was grafischen sehen: Also mit Computer...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mushitatze
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmmh, okay.
Ja, so hab ich es mir auch schon gedacht.
Hatte zwar schon in der Schule angerufen, aber die Ansprechpartner für GTA waren nicht da und die Sekretärin konnte mir auch nichts gescheites sagen.
Auf der Homepage steht auch nur, ne Mappe A3 mit je fünf Bildern davon und fünf davon * grmbl *
Ich hasse, wenn nichts konkretes gesagt wird *g*
Aber heute ist auch Infoabend, da werd ich auf jeden Fall hin gehen. Vielleicht sind die Lehrer ja auch da.
Bis Februar ist zwar noch lang, aber ich geh ja noch zwischen durch jobben und hab en Freund, um den ich mich kümmer muss * Ja, ja, ja... *
Naja .... brauch sowieso noch en Zeichenblock * Ich geb auf... * *lol*

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der test war läppsch...
hab den auch gemacht, aber für die andere gta fachrichtung

ich hatte freihandzeichnungen (bleistift, kohle, farbe und pinsel, tusche, wasserfarbe ) sind auch einige davon auf meiner webseite (aber echt schlecht, da ich eigentlich net zeichnen kann)

was hatte ich dann noch? hmm...ne fotografie...was mit dem computer gemacht, ne collage

und da beim test mussten wir ein fahrrad zeichnen...dabei kam es gut, wenn man nur nen ausschnitt und nicht das ganze ding gemalt hat...der jahrgang davor musste eine zange zeichnen


war recht einfach...
viel erfolg *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.