mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe brauche Fachabi vom 01.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe brauche Fachabi
Autor Nachricht
Missy
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.09.2007 23:34
Titel

Hilfe brauche Fachabi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, habe eine Frage.Ich habe im Juli nach der 12 Klasse die Schule verlassen und mache zurzeit Praktikum um meine Fachabi zu erlangen, aber ich würde im Mai operiert wegen Fuß beschwerden aber iszt noch schlimmer geworden, werde auch wieder operiert und muss 6 wochen mit Gips. Aus diesem Grund kann ich meine Praktikum nicht fortsetzen und ich weiß nicht wie lange ich dann noch brauch bis ich den Fuß voll belasten kann. Ich wollte wissen ob ich vielleicht befreit werden kann? Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2007 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher sollen wir das jetzt genau wissen? Frag doch bei der zuständigen Behörde (IHK, Schulamt, was auch immer bei euch zuständig ist).

Ein Praktikum um Fachabi zu erlangen...das habe ich bisher auch noch nicht gehört, wusste nicht das sowas geht. Vielleicht fragst du dann auch einfach mal den Betrieb.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.09.2007 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Ein Praktikum um Fachabi zu erlangen...das habe ich bisher auch noch nicht gehört, wusste nicht das sowas geht. Vielleicht fragst du dann auch einfach mal den Betrieb.


Doch das geht... habe ich auch gemacht. Gymnasium bis zur 12. besucht. Damit hast du schon mal den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangt. Dann entweder Praktikum oder Ausbildung und hast dann dein Fachabi. *Thumbs up!*

Denke allerdings nicht, dass man davon befreit werden kann... Dann musst du nach vollständiger Genesung halt ein Praktikum anhängen. Was ist daran so dramatisch... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.09.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und wieder was dazu gelernt. Firma dankt! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abi vs. Fachabi
Fachabi + GTA
FACHABI?
Fachabi - LK´s
Fachabi Bezeichung
MG ohne Fachabi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.