mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bitte bei der Einführungsseite der Bewerbung! vom 09.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe bitte bei der Einführungsseite der Bewerbung!
Autor Nachricht
Byron84
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.11.2009 09:38
Titel

Hilfe bitte bei der Einführungsseite der Bewerbung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin ganz neu hier und ich kenn mich hier noch nicht so gut aus, aber ich versuch das jetz einfach mal.

Ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite gerade an meiner Bewerbung um einen Praktikumsplatz für Mediengestalter Digital und Print, ich mache seit 2008 diese Umschulung und muss im Januar 3 Monate Praktikum machen. Diese Woche soll ich die Bewerbung fertig haben und arbeite schon sehr intensiv daran nur habe ich Probleme bei dem Einführungstext. Meine Bewerbung wird so eine Art Broschüre los gehts mit dem Inhaltsverzeichnis und dann mit dem Einführungstext.

In dem Einführungstext habe ich geschrieben:

Wer aufhört gut zu sein, hat aufgehört, besser zu sein!

Mein Bestreben bestand immer und besteht darin, mich weiterzuentwickeln und dazuzulernen.

Problemabsatz:

Meine Entscheidung für die Ausbildung als Mediengestalter, wählte ich, weil mich kreativität auszeichnet, nie auslernen möchte und ein Beruf mit Zukunft meinen Vorstellungen entspricht, da wir uns immer mehr im Computerzeitalter befinden. ( Dieser Abschnitt gefällt mir eigentlich gar nicht so gut, aber ich habe auch keine Ahnung wie ich das anders schreiben könnte)

Dann folgen noch drei weitere Absätze die passen soweit ich bräuchte nur bei diesem einen Abschnitt hilfe.

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann.

Danke schon mal

LG [/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.11.2009 09:45
Titel

Re: Hilfe bitte bei der Einführungsseite der Bewerbung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Byron84 hat geschrieben:
Wer aufhört gut zu sein, hat aufgehört, besser zu sein!


Wenn du schon sowas schreibst, solltest du wenigstens richtig zitieren... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Byron84
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.11.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die super tolle Hilfe.... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.11.2009 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es halt nunmal peinlich für dich, wenn ein personaler oder wer auch immer die bewerbung liest merkt dass du nicht richtig zitiert hast und einfach mal 'nen pseudo-coolen spruch bringen wolltest... * Mal bisschen die Nase pudern... *

ausserdem noch:

Byron84 hat geschrieben:
Meine Entscheidung für die Ausbildung als Mediengestalter, wählte ich,

Entscheidungen wählt man nicht, man trifft sie...

Byron84 hat geschrieben:
nie auslernen möchte und

ist das spezifisch für den beruf des mediengestalters... * Ööhm... ja? * wenn man also andere berufe wählt, braucht man nach der ausbildung also nichts mehr zu lernen... * Ööhm... ja? *

Byron84 hat geschrieben:
ein Beruf mit Zukunft meinen Vorstellungen entspricht,

wo hast du denn das recherchiert? Hmm...?! total überlaufen und es spriessen immer mehr unqualifizierte und ungelernte leute in diesem bereich wie pilze aus dem boden...

Byron84 hat geschrieben:
da wir uns immer mehr im Computerzeitalter befinden

sorry, aber so einen satz hättest du vielleicht vor 10-15 jahren bringen können. wir sind da schon längst angekommen...


Byron84 hat geschrieben:
Dann folgen noch drei weitere Absätze die passen soweit

ich glaube es wäre besser, wenn du die auch noch postest... * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 09.11.2009 10:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MiuMiu

Dabei seit: 09.11.2009
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.11.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen du solltest evtl. nochmal einen neuen Ansatz suchen....

Ruf dir immer wieder ins Gedächtnis: Mit deiner Bewerbung präsentierst du dich, du machst Werbung für dich. Was du bisher gepostet hast klingt sehr hochgestochen, viel zu allgemein und unpersönlich. Du musst denen klar machen was dich ausmacht! Und nicht auf Zitate und offensichtliche Dinge zurückgreifen....

Gerade als Grafiker/Designer whatever...als Mensch der mit Medien zu tun hat, sollte man Informationen und Emotionen vermitteln können und dass du genau das kannst solltest du auch schon in deiner Bewerbung zeigen....Deine Idee/dein Ansatz und deine Gestaltung sollten sich durch die ganze Bewerbung ziehen!

Also meine Meinung: Fang nochmal von vorne an! (auch wenn's sicherlich schwer fällt)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung die 2.
Bewerbung
Bewerbung??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.