mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe,Bewertung,Kritik- Anschreiben vom 16.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe,Bewertung,Kritik- Anschreiben
Autor Nachricht
SayuriInuzuka
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.05.2010 18:20
Titel

Hilfe,Bewertung,Kritik- Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauch drigend Hilfe bei meinem Anschreiben, denn langsam muss ich das doch mal auf die Reihe bekommen >.<
Ich freue mich sehr über Kritik, damit ich mich verbessern kann und damit meine Bewerbung guten Gewissens abschicken kann. Meine Bedenken hab ich immer kursiv dargestellt.
Danke schon mal im Vorraus.




Sehr geehrte xxx,

Auf der Suche nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital und Print im Raum Nürnberg bin ich im Internet auf ihre Firma gestoßen.

(Wenn Website vorhanden – die Website hat mich darin bestärkt mich zu bewerben? Weil ich nicht wirklich nen Grund angeben kann warum gerade diese Firma, denn mir ist nur wichtig meinen Ausbildungsplatz zu bekommen- klingt blöd is aber so =/ )


Zurzeit absolviere ich ein berufsvorbereitendes Jahr, das ich im September diesen Jahres abschließen werde.

Innerhalb dieser Maßnahme habe ich bis jetzt zwei Praktika im Bereich des Mediengestalter absolvieren dürfen. Sie haben meinen Wunsch, diesen Beruf zu ergreifen bestärkt.
Ich erhielt Grundkenntnisse mit den Programmen: Adobe Illustrator CS4,Adobe Photoshop CS4 sowie das arbeiten mit Corel Draw 13. Privat konnte ich mir schon vor Beginn der Praktika Grundkenntnisse mit Photoshop aneignen, die im Praktikum weiter ausgebaut wurden.
Unter anderen habe ich Briefbögen und Visitenkarten erstellt und bearbeitet, Logos entworfen, sowie Plakate,Broschüren und Flyer zu erstellen. ( erstellen,erstellen >.> Wie sag ich es besser? grummel)

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit und konzentriertes und ausdauerndes Arbeiten. Das kreative Arbeiten und die Umsetzung von den Wünschen der Kunden bereitet mir große Freude, sowie (wie sag ich das am besten- neues lernen, also neue Techniken zu erlernen,allgm mehr über den Beruf zu erfahren, wie wo wann was usw. - also ziemlich wissbegierig)

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch oder sogar zu einem Probearbeiten würde Ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.05.2010 18:46
Titel

Re: Hilfe,Bewertung,Kritik- Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SayuriInuzuka hat geschrieben:

Auf der Suche nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital und Print


Ausbildungsplatz/-stelle. Die suchst Du!


Zitat:
Zurzeit absolviere ich ein berufsvorbereitendes Jahr, das ich im September diesen Jahres abschließen werde.


"welches" klingt besser.


Zitat:
Innerhalb dieser Maßnahme habe ich bis jetzt zwei Praktika im Bereich des Mediengestalter absolvieren dürfen.


Besser "bisher", nicht "bis jetzt". Noch besser "durfte ich absolvieren..."




Zitat:
Ich erhielt Grundkenntnisse mit den Programmen: Adobe Illustrator CS4,Adobe Photoshop CS4 sowie das arbeiten mit Corel Draw 13. Privat konnte ich mir schon vor Beginn der Praktika Grundkenntnisse mit Photoshop aneignen, die im Praktikum weiter ausgebaut wurden.


Und woher hast Du privat Photoshop? Gekauft?
Der Doppelpunkt vor den Programmen ist Schwachsinn. "sowie das Arbeiten mit Corel Draw" passt irgendwie gar nicht in den Satz.

Zitat:
Unter anderen habe ich Briefbögen und Visitenkarten erstellt und bearbeitet, Logos entworfen, sowie Plakate,Broschüren und Flyer zu erstellen. ( erstellen,erstellen >.> Wie sag ich es besser? grummel)


"Unter andere
Zitat:
m
erstellte ich..."

Zitat:
Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit und konzentriertes und ausdauerndes Arbeiten.


"zählen"! Nicht "zähle ich". Das sieht ja so aus, als ob nur Du diese als deine Stärken ansiehst.

Zitat:
Das kreative Arbeiten und die Umsetzung von den Wünschen der Kunden bereitet mir große Freude,


Umsetzung von Kundenwünschen.

Du benutzt zu viele Worte.

Zitat:
Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch oder sogar zu einem Probearbeiten würde Ich mich sehr freuen


Wieso schreibst Du "Ich" groß?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SayuriInuzuka
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.05.2010 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso intressiert das wo ich Photoshop her hab?

Und was meinst du mit dem ersten?
Danke aber schon mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
SayuriInuzuka
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.05.2010 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nochmal überarbeitet- wie ist es jetzt? * Wo bin ich? *

Sehr geehrte xxx,

Auf der Suche nach einem Ausbildungplatz zur Mediengestalterin für Digital und Print im Raum Nürnberg bin ich im Internet auf ihre Firma gestoßen.

(Wenn Website vorhanden – die Website hat mich darin bestärkt mich zu bewerben? Weil ich nicht wirklich nen Grund angeben kann warum gerade diese Firma, denn mir ist nur wichtig meinen Ausbildungsplatz zu bekommen- klingt blöd is aber so =/ )

Zurzeit absolviere ich ein berufsvorbereitendes Jahr, welches ich im September diesen Jahres abschließen werde.

Innerhalb dieser Maßnahme habe ich bisher zwei Praktika im Bereich des Mediengestalter absolvieren dürfen. Sie haben meinen Wunsch, diesen Beruf zu ergreifen bestärkt.
Ich erhielt Grundkenntnisse mit den Programmen Adobe Illustrator CS4,Adobe Photoshop CS4 und Corel Draw 13. Privat konnte ich mir schon vor Beginn der Praktika Grundkenntnisse mit Photoshop aneignen, die im Praktikum weiter ausgebaut wurden.
Unter anderem erstellte ich Briefbögen, Visitenkarten, Broschüren und Flyer, sowie das Entwerfen einiger Logos.

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit und konzentriertes und ausdauerndes Arbeiten. Das kreative Arbeiten und die Umsetzung von Kundenwünschen bereitet mir große Freude, sowie (wie sag ich das am besten- neues lernen, also neue Techniken zu erlernen,allgm mehr über den Beruf zu erfahren, wie wo wann was usw. - also ziemlich wissbegierig)

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch oder sogar zu einem Probearbeiten würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SayuriInuzuka hat geschrieben:

Sehr geehrte xxx,

Auf der Suche nach einem Ausbildungplatz zur Mediengestalterin für Digital und Print im Raum Nürnberg bin ich im Internet auf ihre Firma gestoßen.

Ihre Internetseite bestärkte mich, mich bei Ihnen zu bewerben, da Sie die vielfältigen Aufgaben der Mediengestaltung abdecken.

Zurzeit absolviere ich ein berufsvorbereitendes Jahr, welches ich im September diesen Jahres abschließen werde.

Innerhalb dieser Maßnahme habe ich bisher zwei Praktika im Bereich des Mediengestalter absolvieren dürfen. Sie haben meinen Wunsch, diesen Beruf zu ergreifen bekräftigt.
Ich erhielt Grundkenntnisse mit den Programmen Adobe Illustrator CS4,Adobe Photoshop CS4 und Corel Draw 13. Privat beschäftige ich mich schon länger mit der Gestaltung von xxx. Eine kleine Auswahl der gefertigten Arbeiten füge ich bei.

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit und Lernbereitschaft. Das kreative Arbeiten und die Umsetzung von Kundenwünschen bereitet mir große Freude.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch oder sogar zu einem Probearbeiten würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX


So würde ich es vielleicht umsetzen. Ein Anschreiben soll ja im Grunde nur Neugierig machen und zum Stöbern in der beigefügten Unterlagen anregen, also keine Romane schreiben *zwinker*

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
SayuriInuzuka
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2010 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir, ich machs mir immmer viel zu schwer... So wär ich ja wieder nie drauf gekommen * Keine Ahnung... *

Danke,danke,danke ich setz mich gleich dran
  View user's profile Private Nachricht senden
Bajuware

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2010 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür brauchste Dich nicht bedanken, warte mal noch ab, vielleicht haben andere User noch bessere Ideen ... ich bin nun wahrlich nicht der Könner was Bewerbungen betrifft!

Gruß Bajuware
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bitte um Bewertung von einem Anschreiben (Zum Berufsstart)
Kritik zum Anschreiben
Anschreiben - Bitte um Kritik
Bewerbung/Anschreiben/Kritik
Anschreiben -> Bitte um Kritik
Anschreiben - Kritik und Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.