mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (hilfe!) bewerbungsschreiben DRINGEND korrigieren! vom 19.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> (hilfe!) bewerbungsschreiben DRINGEND korrigieren!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fraumars
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 11:20
Titel

(hilfe!) bewerbungsschreiben DRINGEND korrigieren!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich komm einfach nicht weiter mit meinem Bewerbungsschreiben. Ich finds persönlich einfach nicht ansprechend...
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
Menno!
- Praktikumsstelle für Mediengestaltung -

Sehr geehrte Damen und Herren[xy],

bei der Suche nach einer entsprechenden Praktikumsstelle, fand ich Ihre Ausschreibung auf Ihrer Website.

Da ich schon immer interessiert war am kreativen Arbeiten, entschied ich mich nach meiner Mittleren Reife, dass 2 jährige Berufskolleg für Technik und Medien zu besuchen.
Dieses habe ich im Juli 2007 als technische Kommunikationsassistentin sowie mit der Fachhochschulreife verlassen.
Aufgrund der Erfahrung die ich im Berufskolleg sammeln konnte, bin ich davon überzeugt, für diese Praktikumsstelle geeignet zu sein.

Ich bin Teamarbeit sowie das eigenständige Erarbeiten von Aufgaben gewöhnt.
Zudem macht es mir Spaß meine Ideen in Projekte mit einzubringen und zu realisieren.


Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen,
xy
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 11:47
Titel

Re: (hilfe!) bewerbungsschreiben DRINGEND korrigieren!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fraumars hat geschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren[xy],

bei der Suche nach einer entsprechenden Praktikumsstelle, fand ich Ihre Ausschreibung auf Ihrer Website.

Komma weg. "Ihre Ausschreibung, Ihre Website" klingt doof. Vielleicht hast du die Ausschreibung auf "Ihrer Website" gefunden?
Zitat:

Da ich schon immer interessiert war am kreativen Arbeiten, entschied ich mich nach meiner Mittleren Reife, dass 2 jährige Berufskolleg für Technik und Medien zu besuchen.

Stell mal um: Da ich schon immer am kreativen Arbeiten interessiert war, entschied ich mich nach meiner Mittleren Reife (kein Komma) das 2-jährige (mit Bindestrich) Berufskolleg für Technik und Medien zu besuchen.
Zitat:

Dieses habe ich im Juli 2007 als technische Kommunikationsassistentin sowie mit der Fachhochschulreife verlassen.
Klingt irgendwie nich so toll... vielleicht einfach das "sowie" streichen? Wüßte jetzt auch keine bessere Formulierung.
Zitat:

Aufgrund der Erfahrung die ich im Berufskolleg sammeln konnte,

Welche Erfahrungen haste da denn überhaupt gesammelt?
Zitat:
bin ich davon überzeugt, für diese Praktikumsstelle geeignet zu sein.

Ich bin Teamarbeit sowie das eigenständige Erarbeiten von Aufgaben gewöhnt.
Zudem macht es mir Spaß meine Ideen in Projekte mit einzubringen und zu realisieren.


Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen,
xy


Ich denk am wichtigsten ist es noch mit einzubringen, was du so für Sachen gemacht hast und mit welchen Programmen du umgehen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fraumars
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 11:51
Titel

Re: (hilfe!) bewerbungsschreiben DRINGEND korrigieren!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir!!!! ich werds mal verbessern!
  View user's profile Private Nachricht senden
fraumars
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2007 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so habs hier mal neu gemacht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach einer entsprechenden Praktikumsstelle, fand ich die Ausschreibung für ein Praktika, als Mediengestalterin, auf Ihrer Website.

Da ich schon immer am kreativen Arbeiten interessiert war, entschied ich mich nach meiner Mittleren Reife das 2-jährige Berufskolleg für Technik und Medien zu besuchen.
Dieses habe ich im Juli 2007 als technische Kommunikationsassistentin sowie mit der Fachhochschulreife verlassen.
Aufgrund der Erfahrung die ich im Berufskolleg sammeln konnte, bin ich davon überzeugt, für diese Praktikumsstelle geeignet zu sein.

Ich bin Teamarbeit sowie das eigenständige Erarbeiten von Aufgaben gewöhnt.
Zudem macht es mir Spaß meine Ideen in Projekte mit einzubringen und zu realisieren.


Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2007 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im ersten Satz kommt kein Komma vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.09.2007 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fraumars hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

O.k.

Zitat:
bei der Suche nach einer entsprechenden Praktikumsstelle, fand ich die Ausschreibung für ein Praktika, als Mediengestalterin, auf Ihrer Website.

entsprechend? wem entsprechend? Singular für Praktika verwenden. Alle Kommata raus.

Zitat:
Da ich schon immer am kreativen Arbeiten interessiert war, entschied ich mich nach meiner Mittleren Reife das 2-jährige Berufskolleg für Technik und Medien zu besuchen.

Infinitiv kann mit Komma abgetrennt werden. "Am Arbeiten" ist Umgangssprache. Durchgekoppelte Zahlwörter werden i.d.R. nicht numerisch geschrieben, zumindest nicht unter Zwölf.

Zitat:
Dieses habe ich im Juli 2007 als technische Kommunikationsassistentin sowie mit der Fachhochschulreife verlassen.

sowie?

Zitat:
Aufgrund der Erfahrung die ich im Berufskolleg sammeln konnte, bin ich davon überzeugt, für diese Praktikumsstelle geeignet zu sein.

Relativsätze möglichst abtrennen. Floskel. Welche Erfahrung konntest Du sammeln, was kannst Du?

Zitat:
Ich bin Teamarbeit sowie das eigenständige Erarbeiten von Aufgaben gewöhnt.

These. Ohne Beweis gegenstandslos. Es heißt "gewohnt" sein.

Zitat:
Zudem macht es mir Spaß meine Ideen in Projekte mit einzubringen und zu realisieren.

Infinitivsatz abtrennen. O Gott, niemand braucht noch mehr Teamarbeiter, die sich einbringen.

Zitat:
Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.

Das geht auch verbindlicher.

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen,

Zeichensetzung!

Ich denke das solltest Du nochmal dringend überarbeiten. Neben den vielen orthographischen Fehlern ist das Ding inhaltlich mehr als schwach. Weniger Thesen, mehr konkretes, mehr Beweise.
 
Nuone

Dabei seit: 05.05.2007
Ort: 23911 Mustin
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.09.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@bauchbier: *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*

...du kannst es einfach nicht lassen, oder? *balla balla*

nichts gegen deine Korrekturen - sie sind ja richtig -, aber leider mal wieder alles andere als
konstruktiv...(nichts für ungut Grins !)

LG
NuOne
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nuone hat geschrieben:
aber leider mal wieder alles andere als konstruktiv...


Huh? Das ist sogar sehr konstruktiv. Vorallem jedoch konstruktiver als Deine scheinbare Privatfehde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben für Ausbildung-Brauche dringend Feedback
Bewerbung korrigieren bitte XD
Anschreiben- Hab es überarbeitet ... bitte korrigieren :
Bewerbung korrigieren - bitte um Hilfe
Meine erste Bewerbung - wer hat Spaß am korrigieren?;)
Bitte Anschreiben korrigieren, wäre super thx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.