mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe beim Bewerbungsanschreiben vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> hilfe beim Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
Gesa
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 18:50
Titel

hilfe beim Bewerbungsanschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
ich muss heute Abend noch eine Bewerbung losschicken und würde mich deshalb freuen wenn jemand die zeit hätte sich das hier durchzulesen und mir Kritik und Verbesserungen geben würde.

Sehr geerte Damen und Herren

Aus einen Telefonat mit ihnen habe ich erfahren das sie 2008 noch eine Ausbildungstelle als Mediengestalter zu vergeben haben.
Durch ein dreimonatiges Praktikum konnte ich gute Einblicke in die Tätigkeiten eines Mediengestalters gewinnen. Dadurch bin ich auch mit den gängisten Grafik Programmen wie InDesign, Illustrator und Photoshop vertraut. Des weiteren bin ich grade dabei mir html beizubringen um meine Fähigkeiten noch zu erweitern. Zurzeit bin ich in einer Lehre als Bauzeichner, habe aber den Wunsch Mediengestalter zu werden nicht aufgegeben. Ich bin kritikfähig uns sehe konstruktive Kritik als Chance mich zu verbessern. Ich kann sehr gut selbständig und eigenverantwortlich Arbeiten, genauso gut aber auch in ein Team einbinden. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein Engagement bin ich in der Lage neue Tätigkeiten und Wissen zügig umzusetzen.
Über ein persönliches Gespräch, bei dem sich sich von meinen Qualitäten überzeugen könnten, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlich Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Käit

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm also soo würd ich dir Bewerbung ehrlich gesagt nicht weg schicken, dann lieber noch mal ordentlich überarbeiten und dann vielleicht doch erst morgen Abend weg schicken.
Ist ziemlich kurz und alles sehr platt formuliert, zudem fehlen Absätze und es sind einige Rechtsschreib und Kommafehler enthalten.
Ich habe leider gerade nicht viel Zeit, um meine Kritik etwas konkreter zu formulieren aber ich rate dir trotzdem, die Bewerbung SO heute noch nicht abzuschicken....dann lieber 1-2 Tage später und dafür "ordentlich"
Auf mich wirkts so, als hättest du mal eben schnell versucht ne Bewerbung hinzuzimmer, die leider sehr lieblos und unpersönlich rüberkommt.

was mir aber so suuper direkt ins Auge springt ist :
"Aus einen Telefonat mit ihnen habe ich erfahren das sie 2008 noch eine Ausbildungstelle als Mediengestalter zu vergeben haben."

Es heißt "durch" ein Telefonat und es wird klein geschrieben, hinter "Sehr geehrte Damen und Herren" kommt ein Komma.

Gruß
Käit
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie meine Vorposterin schon geschrieben hat, solltest du die Bewerbung nochmal überarbeiten.

Zitat:
Aus einen Telefonat mit ihnen habe ich erfahren das sie 2008 noch eine Ausbildungstelle als Mediengestalter zu vergeben haben."

Hm. Hattest du mehrere Telefonate mit der Person? Und hast du letztes Jahr mit der Person gesprochen oder erst vor kurzem? Denk mal darüber nach und formuliere das etwas um.

Dass du mit den ganzen Adobe-Programmen nach 3 Monaten vertraut bist, ist auch etwas schwer nachzuvollziehen. Da solltest du schreiben, dass du im Praktikum damit gearbeitet hast und Einblicke in die Funktionen und den Umfang gewonnen hast. Oder ähnlich.

In welchem Jahr der Bauzeichner-Ausbildung bist du denn? Und warum hast du dich nicht schon sofort auf den MG eingeschossen bzw. beworben, wenn es doch dein Wunsch ist? Das wird sich auch derjenige fragen, der deine Bewerbung liest.

Es heisst "eigentverantwortlich arbeiten".

Soviel erstmal von meiner Seite,

Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
Gesa
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.03.2008 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe 3 monate jeden tag mindestens 8 stunden damit gearbeitet, klar kann ich noch nicht alles, aner ich war bei einer zeitung da lernt man es auf die hardcoretur
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gesa hat geschrieben:
ich habe 3 monate jeden tag mindestens 8 stunden damit gearbeitet, klar kann ich noch nicht alles, aner ich war bei einer zeitung da lernt man es auf die hardcoretur


ich glaube das klingt ein bisschen selbst überzeugt. du lernst nie aus. vor allen dingen sind die vorgänge in den programmen bei der zeitung immer gleich...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben
Bewerbungsanschreiben...
Bewerbungsanschreiben - so okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.