mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Online Bewerbung (Layout+Text) vom 11.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe bei Online Bewerbung (Layout+Text)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fraumars
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 17:46
Titel

Hilfe bei Online Bewerbung (Layout+Text)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle erstmal.
Bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und das konnte mir auch bis jetzt sehr gut helfen.
Doch nun habe ich mir gedacht brauch ich auch mal Hilfe von euch.
Erstmal gehts um den Bewerbungstext.
Würde mich gerne für eine Ausbildung Mediengestalterin bewerben 2008.

Immoment benötige ich allerdings ein Praktikum, weswegen ich diese Onlinebewerbung erstmal für diesen Zweck verwende.

Hier der bewerbungstext ich hoffe ihr könnt mal drüber schauen und womögliche Fehler anmerken.


Sehr geehrte XY,

bei der Suche nach einer entsprechenden Ausbildungsstelle, fand ich Ihre Ausschreibung auf der Website der Industrie- und Handelskammer.

Da ich im Juli 2005 die Realschule mit der Mittleren Reife verließ,
entschloss ich mich dazu, dass 2 jährige Berufskolleg für Technik und Medien zu besuchen.
Diese habe ich im Juli 2007 als technische Kommunikationsassistentin sowie mit der Fachhochschulreife verlassen.
Aufgrund der Erfahrung die ich im Berufskolleg sammeln konnte bin ich davon überzeugt, für diese Ausbildungsstelle geeignet zu sein.

Ich bin Teamarbeit sowie das eigenständige erarbeiten von Aufgaben gewöhnt.
Zudem macht es mir Spaß meine Ideen in Projekte mit einzubringen und zu realisieren.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,


XY



Nun nochzum Layout der PDF-Bewerbung und einige Fragen.

Layout 1: http://farm2.static.flickr.com/1036/1360450665_d5769132a9_o.jpg
Layout 2: http://farm2.static.flickr.com/1308/1361342922_57c639f203_b.jpg

Layout passend? Zu dunkel/zu Hell? Zu einfallslos? Lasst mich es wissen und gebt mir bitte Kritik!


Wenn ich eine Online Bewerbung wegschicke soll ich in die PDF-Datei auch zugleich die Zeugniskopien mitreinhängen?
Wie siehts aus mit Arbeitsproben? Bei ner Ausbildungstelle Arbeitsproben rein? Oder bei einer Praktikumsstelle Arbeitsproben rein? Ja/Nein.
Was schreibe ich in die E-mail? Klar ich häng die PDF datei rein. Aber so nen langweiligen Text wie "hallo hier meine Bewerbung" ist ja schon ziemlich einfallslos. & das meiste steht ja schon im Anschreiben.
Adresse von mir & der Firma irgendwo in das PDF-Dokument einbauen?!


Ich bedanke mich schonmal bei euch.
Liebe Grüße,
Manu


Zuletzt bearbeitet von fraumars am Di 11.09.2007 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

layout mal bitte ein stückchen größer. von weitem würde ich zum ersten tendieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste Layout finde ich schoener, aber auch arg dunkel.
Der Text liesst sich sehr holprig, da wuerd ich nochmal nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fraumars
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
layout mal bitte ein stückchen größer. von weitem würde ich zum ersten tendieren.


so sind nun größer
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Das erste Layout finde ich schoener, aber auch arg dunkel.
Der Text liesst sich sehr holprig, da wuerd ich nochmal nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern suchen.


jupp.

das zweite sieht aus wie supermarkt Lächel

aber hee: mit dem foto gewinnst du Grins



mach das ganze etwas heller, aber nicht rot-weiß. evtl
könntest du noch ein paar highlights setzen, was auch
immer dir einfällt.


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Di 11.09.2007 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fraumars
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:


aber hee: mit dem foto gewinnst du Grins


meinteste das jetzt ironisch? *zwinker*


ja okay,..ich probiers und machs das nen bisschen heller, danke auch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fraumars hat geschrieben:
Barett hat geschrieben:


aber hee: mit dem foto gewinnst du Grins


meinteste das jetzt ironisch? *zwinker*



nee, war ernst.

is süß Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dave78iger

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also ich finde das erste layout auch besser. warum machst du net am besten gleich ne webseite zum bewerben? bei mir hats auch funktioniert, hatte mich auch per mail beworben und im bewerbungsschreiben einen link auf meine webseite gemacht, ich find das is die einfachste lösung und macht nen guten eindruck.

gruss dave78iger und viel glück *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Layout Bewerbung
Layout des Portfolios (print!) für Bewerbung?
Layout Bewerbung: Bitte um Kritik
Bewerbung Ausbildungsplatz Mediengestalterin Layout & Design
Bewerbung online ?
PDF Online Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.