mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei meinem Anschreiben gesucht! vom 14.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe bei meinem Anschreiben gesucht!
Autor Nachricht
Bollocks
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.11.2011 19:31
Titel

Hilfe bei meinem Anschreiben gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Ich sitze an meiner Bewerbung und bin - am verzweifeln.
Ich möchte so viel sagen und kann nichts adäquat in Worte fassen, habe das Gefühl es kommt von einer 5-jährigen -.-
Ich bitte um eure Hilfe.


Reinbek, 11. November 2011

Name
Straße
Ort
Telefon: xxxx
Mobil: xxxxx
E-mail


Werbeagentur
Ansprechpartnerin
Straße
xxxxx Hamburg



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum 1. September 2012
als
Mediengestalterin Digital und Print
Fachrichtung Gestaltung und Technik


Sehr geehrte Frau xxxx,

seitdem ich im Jahre 2009 im Rahmen der ‚Berufsbildung’ meiner Schule Ihren Betrieb besichtigen durfte, bin ich überzeugt die richtige Werbeagentur für mich und meinen Berufswunsch gefunden zu haben.

Seit September 2010 studiere ich Fahrzeugtechnik an der ‚Hochschule für Angewandte Wissenschaften’ in Hamburg, wo ich meine Fähigkeiten und Interessen nicht so einbringen kann, wie zuerst gedacht.
Seit jeher beschäftigt mich das Ästhetische, das Künstlerische, viele Worte zu ersetzen durch Motive. Früh fing ich an mit Freude und Liebe zu zeichnen und zu gestalten und sehe meine Umgebung mit künstlerischen Augen, Werbungen auf den öffentlichen Straßen, sowie in Zeitschriften oder im Internet analysiere ich fast automatisch, habe manchmal eigene Ideen dazu, oder freue mich regelrecht persönlich über eine gute und passende Inszenierung.
Auf dem Gymnasium wählte ich den Leistungskurs ‚Bildende Kunst’ und hatte Spaß mich mit teils fremden Blickwinkeln und Themen, sowie den verschiedenen Ideen und auch an Kritikpunkten der Mitschüler auseinander zu setzen.
In der Schulzeit sowie im Studium habe ich stets präzise und eigenständig gearbeitet, Zeitdruck und organisatorische Herausforderungen haben meine Leistungen und meinen Spaß an der Sache nur noch gesteigert, immer mit dem Drang das Perfekte aus den Dingen heraus zu holen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und die damit gegebene Chance sie von mir und meiner Eignung zu überzeugen freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen,
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 06:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Zeichensetzung solltest du als Abiturient kennen ...
2. ist dir das Berufsbild eines Mediengestalters nicht klar ... "Handwerkskunst"
3. nach deinen Ausführungen solltest du vielleicht studieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bollocks
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2011 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal fürs Durchlesen.

1. Zeichensetzung wo genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollocks hat geschrieben:
1. Zeichensetzung wo genau?

quer durch den gesamten Text ... suche erst mal selbst ... ich bin nicht deine Deutsch-Nachhilfe!!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.11.2011 16:12
Titel

Re: Hilfe bei meinem Anschreiben gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollocks hat geschrieben:


seitdem ich im Jahre 2009 im Rahmen der ‚Berufsbildung’ meiner Schule Ihren Betrieb besichtigen durfte, bin ich überzeugt die richtige Werbeagentur für mich und meinen Berufswunsch gefunden zu haben.


Und warum? Das solltest du begründen (können). Zumal du ja offenbar erst mal was ganz anderes angefangen hast, was ja ein bisschen widersprüchlich ist, wenn man meint, schon 2009 'seinen' Laden gefunden zu haben ...

Zitat:
Seit September 2010 studiere ich Fahrzeugtechnik an der ‚Hochschule für Angewandte Wissenschaften’ in Hamburg, wo ich meine Fähigkeiten und Interessen nicht so einbringen kann, wie zuerst gedacht.
Seit jeher beschäftigt mich das Ästhetische, das Künstlerische, viele Worte zu ersetzen durch Motive.


Und warum willst du dann eine handwerklich orientierte Ausbildung machen? Studier' doch Kommunikationsdesign oder am besten gleich Kunst. Ich fürchte, so richtig vertraut bist du nicht mit den Aufgaben von Mediengestaltern. Hättest du den Beruf auch angestrebt, wenn er (noch) Druckvorlagenhersteller heissen würde?

Zitat:
Früh fing ich an mit Freude und Liebe zu zeichnen


Ja, herzig. Aber das hat in einer Bewerbung nichts zu suchen. Zumal es bei dir echt wahnsinnig dick aufgetragen ist:

- sehe meine Umgebung mit künstlerischen Augen, (was sind denn "künstlerische Augen"?
- Werbungen auf den öffentlichen Straßen (...) analysiere ich fast automatisch, (was analysierst du denn da?)

- freue mich regelrecht persönlich über eine gute und passende Inszenierung. (Du freust dich - und auch noch "persönlich"?)

- wählte ich den Leistungskurs ‚Bildende Kunst’
- hatte Spaß mich mit teils fremden Blickwinkeln und Themen (...)

Bleib' mal mehr auf dem Teppich, weniger Kunst und Blabla, mehr Fakten.
 
 
Ähnliche Themen Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben so ok?
Anschreiben No 1.000
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.