mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe bei der bewerbung vom 05.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> hilfe bei der bewerbung
Autor Nachricht
rehhh
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.04.2010 11:25
Titel

hilfe bei der bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mich als Mediengestalter, Digital & Print beworben.
Nun soll ich fuer eine Agentur ein Layout in print oder nonprint erstellen, was mache ich dort am besten?
Ich habe nur das programm illustrator und kenne mich nicht besonders gut damit aus.
hilfe Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2010 11:58
Titel

Re: hilfe bei der bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rehhh hat geschrieben:
Ich habe nur das programm illustrator


dann erstell ein logo + geschäftsausstattung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hagnar

Dabei seit: 05.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.04.2010 20:17
Titel

Difficult...;-(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Befürchtung, dass weder das Logo noch die Geschäftsausstattung den Vorstellungen entsprechen werden...

Was bist du denn für ein Mediengestalter, wenn du die bekannten Programme bisher nie brauchtest und dich nur in Illustrator ein wenig auskennst...?

Was kannst du richtig gut...?

Nonprint wäre zum Beispiel ein Webauftritt...
Bist du da fit...?

Wenn es "nur" um das Gestalten geht, gibt es Programme, mit denen sich schnell was Interessantes "zusammenschieben" lässt, was dann auch halbwegs professionell aussieht...
Die kosten auch nicht die Welt - man kann sie sich auch erstmal als Testversion laden...

Immerhin geht es um (d)eine Job in schwierigen Zeiten...
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2010 00:57
Titel

Re: hilfe bei der bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rehhh hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mich als Mediengestalter, Digital & Print beworben.
Nun soll ich fuer eine Agentur ein Layout in print oder nonprint erstellen, was mache ich dort am besten?
Ich habe nur das programm illustrator und kenne mich nicht besonders gut damit aus.
hilfe Menno!
ich versteh nicht ganz. hast du dich für eine ausbildung beworben und musst jetzt sone art
probearbeiten oder so machen, um dich zu beweisen? und was für ein layout soll das sein? gibt es dazu
genauere infos? oder kannst du dir das aussuchen? also ich kann jedenfalls grad nicht helfen... Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.04.2010 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Print: Illustrator (<CS4) = einseitig -> Plakat, Infotafel o.ä.

Non-Print: Illustrator hilft hier ... wenig ..., also wähle Print, s.o. *zwinker*
 
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kiuni hat geschrieben:
Non-Print: Illustrator hilft hier ... wenig ..., also wähle Print, s.o. *zwinker*


*balla balla*
da er-sie-es lediglich ein "Layout" für eine Nonprint Sache gestalten soll reicht Illustrator hierfür total aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2010 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, dann bin ich ja ausm schneider.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung ;)
Bewerbung
[Bewerbung] PDF'S etc
Bewerbung
bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.