mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Bewerbungsformulierungen vom 25.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe bei Bewerbungsformulierungen
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.09.2013 14:08
Titel

Hilfe bei Bewerbungsformulierungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich schätze ich brauche mal eure Hilfe bei ein paar Formulierungen meiner Bewerbungen.
Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, ist Deutsch eine schwere Sprache * grmbl * *ha ha*

Hier die erste:

"Durch die Breite des Ausbildungsspektrums bin ich es gewohnt flexibel zu sein, und scheue mich nicht sowohl im Team als auch eigenständig immer neue Projekte zu gestalten."
sitzt das Komma dort richtig? Ich holpere bei diesem Satz aus irgendeinem Grund immer mmh

Und die zweite:

" Da sich mein technisches Interesse noch nicht erschöpft hat, weswegen ich mich weiterbilden möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Engineering (DH) – Maschinenbau, da ich davon überzeugt bin, dass mir Ihr Unternehmen eine sowohl ausgezeichnete Ausbildungsstätte ist als auch eine gute Perspektive für die Zukunft bietet."

Bin euch sehr dankbar.
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.09.2013 14:51
Titel

Re: Hilfe bei Bewerbungsformulierungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cherry898 hat geschrieben:

Und die zweite:

" Da sich mein technisches Interesse noch nicht erschöpft hat, weswegen ich mich weiterbilden möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Engineering (DH) – Maschinenbau, da ich davon überzeugt bin, dass mir Ihr Unternehmen eine sowohl ausgezeichnete Ausbildungsstätte ist als auch eine gute Perspektive für die Zukunft bietet."


Vieeel zu verschachtelt und aufgeblasen geschrieben. Mach zwei draus, in etwa so:
Zitat:
Da ich ein starkes technisches Interesse habe und mich weiterbilden möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Engineering (DH). Ich bin davon überzeugt, dass Ihr Unternehmen sowohl eine ausgezeichnete Ausbildungsstätte ist, als auch eine gute Perspektive für die Zukunft bietet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.09.2013 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein Komma: gleiches tätige Subjekt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.