mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 01.04.2023 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Bewerbung vom 14.05.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe bei Bewerbung
Autor Nachricht
Sv3nj4
Threadersteller

Verfasst Do 14.05.2009 14:21
Titel

Hilfe bei Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und nach der Ausbildung jetzt ein Jahr lang in diesem Beruf gearbeitet! Leider musste ich mit der Zeit feststellen, dass ich diesen Beruf sind mein Leben lang ausführen möchte, sondern noch einmal eine Ausbildung als Mediengestalterin machen.

Nun meine Frage: Wie schreibe ich es am besten in der Bewerbung? Ich meine, ich bin niemand, der was anfängt und dann abbricht..ich zieh alles durch und ich will, dass es auch so rüber kommt. Ich weiß nicht, wie es auf die Chefs dort wirkt, wenn ich als ausgelernte Bürokauffrau plötzlich eine Ausbildung als Mediengestalterin machen will? Der Hauptsächliche Grund ist der, dass ich ein total kreativer Mensch bin udn dieses auch in meinem Beruf benutzen möchte.

Hat jemand eine IDee, wie ich es im Anschreiben am besten erklären kann ?

Ich habe schon ein Design für die Bewerbung entworfen und mittlerweile ein Anschreiben! Könnte da viell. jmd drüber schauen und mir seine Meinung dazu sagen??

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Verfasst Do 14.05.2009 14:38
Titel

Ich hab meine Uni nach 9 Semestern abgebrochen und mich spontan entschieden ne Ausbildung zum MG zu machen. Eigentlich war das kein Problem, habe beim Bewerbungsgespräch gesagt, dass es mir zu unkreativ war, was ich als Job gemacht hatte und dann hatte ich den Job ziemlich schnell (innerhalb von 2 Wochen).