mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! vom 19.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> HILFE!
Autor Nachricht
Mr.Booman
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2009
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 13:45
Titel

HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauche Jemanden der sich opfert und meine Arbeitsproben für Praktikum/Ausbildung anschaut .
Wen darf ich anschreiben und meine Sachen schicken?


Zuletzt bearbeitet von Mr.Booman am Mi 01.07.2009 16:54, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kathy1008

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: Koblenz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu Lächel

Also vom ersten Leseeindruck her finde ich die Bewerbung schon gut, allerdings ist sowas ja immer ausbaufähig ^^
Was mich stört ist, dass du im ersten Satz die Internetseite des Unternehmens als "farbenfroh" bezeichnest. Das würde auf mich als Arbeitgeber einen eher negativen Eindruck machen, da es etwas abwertend klingt und es sich so anhört, als hättest Du Dich mit dem Inhalt der Stellenanzeige, bzw der Website nicht genau auseinander gesetzt (hast Du sicherlich *zwinker* aber es kommt beim ersten lesen so rüber)

Das einzige was mir sonst noch einfallen würde ist die Formulierung des abschließenden Satzes. ("Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch geben.")
Bei Recherchen für meine Bewerbung wurde mir immer gesagt, dass man speziell hier Selbstbewusstsein ausstrahlen muss. Du hast jede Menge gut Voraussetzungen und Eigenschaften, die Dich für die Ausbildung qualifizieren. Strahl das auch am Schluss aus!
Ich habe das so formuliert:
"Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr." (Ist nur ein Vorschlag)

Also, weiter so * Applaus, Applaus * Lächel

Liebe Grüße,
Kathy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mr.Booman
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2009
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die liebe Antwort hast mir sehr geholfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.