mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Help - Bewerbung vom Elektriker zum MG vom 28.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Help - Bewerbung vom Elektriker zum MG
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem Forum ist die Schreibweise in deinem Anschreiben scheißegal.
Deinem potentiellen Aubildungsbetrieb aber sicher nicht.

Zu deinen Vorkenntnissen: Die kannst du alle weglassen. Das hat doch nichts mit MG zu tun.
Es geht viel mehr um Skills wie Programmkenntnisse. Hast du vorzeigbare Referenzen?

Anonsten seh ich deine Chance bei ungefähr Null.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Desenger hat geschrieben:


EDV- Kenntnisse

Word ( sehr gut)
Excel ( sehr gut)
Hardware ( sehr gut)
Software ( sehr gut)

Besondere Kenntnisse

Installation von Blitzschutzanlagen
Installation von Solar- und Fotovoltaikanlagen
EIB und LCN Digitalleitungssysteme
ETS 3, Logo und Wisi Anlagen


wenn du die programme so auflistest blamierst du dich nur * Nee, nee, nee *
word kannst du für den job schlicht weg so gut wie gar nicht gebrauchen...
wann du hardware und software schreibst, weiß man nicht was man sich darunter vorstellen soll
* Keine Ahnung... * schreib dabei welche du jeweils gut beherrschst ...

die "besonderen kenntnisse" kannst du meiner meinung ganz weglassen,
da sie für den beruf des MGs nicht gebraucht werden.


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Di 28.07.2009 19:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Desenger
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok dann hab ich keinerlei referenzen. Welche programme benutzt man als Medienlaborant denn so?

Ich will da doch ein Ausbildung machen woher soll ich denn die programme kennen mit denen sie dort arbeiten?
Ich brauche Hilfe das weiß ich selber deshalb komm ich ja zu dir....
Die referenzen die ich bis jtzt habe stammen aus meinem jetzigen Beruf ich bin Elektriker
und ein Mediengestalter Filmt cuttet retouchiert und vertont die sachen doch eigentlich nur oder?
Sry ich muss jetzt off gehen Fahrstunde hoffe du kannst mir morge wieder helfen
1000 dank für das was du mir bisher vermittelt hast
Dennis

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 28.07.2009 23:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wie kommste denn auf die Idee der Job waer was fuer dich wenn du keine Ahnung hast womit da ueberhaupt gearbeitet wird?...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Desenger hat geschrieben:
Ich will da doch ein Ausbildung machen woher soll ich denn die programme kennen mit denen sie dort arbeiten?


Die Frage ist berechtigt. Kann man aber rasch herausfinden indem man Interesse am Beruf zeigt.

Vorkenntnisse - da schauts schon anders aus - kann, muss man aber nicht erwarten *vor* einer Ausbildung.
Es sei aber der Ehrlichkeit halber erwähnt das ein Bewerberverfahren einem Raubtierkäfig gleicht.
Da stehen neben dir Freaks die schon mit 14 oder noch eher in Photoshop rumgeklickert haben, teilweise die Suite im Schlaf beherrschen.
Damit ist nun nicht gesagt das die *besser* als du sind, ihnen fehlen im Regelfalle ebenso Gestaltungskenntnisse und von Typografie will ich da garnicht erst anfangen...
Aber... sie starten eben nicht gänzlich bei Null, was ein riesen Unterschied ist.

Reduziert betrachtet lese ich das du (Bewegt)Bild magst und mit nem PC umgehen kannst.
Das ist sry.. leider bissle dünne.
Dein Traumberuf und du weist nicht einmal *was* die dort machen?

Mh...
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Desenger hat geschrieben:
Ich will da doch ein Ausbildung machen woher soll ich denn die programme kennen mit denen sie dort arbeiten?
Ich brauche Hilfe das weiß ich selber deshalb komm ich ja zu dir....
Die referenzen die ich bis jtzt habe stammen aus meinem jetzigen Beruf ich bin Elektriker
und ein Mediengestalter Filmt cuttet retouchiert und vertont die sachen doch eigentlich nur oder?
Sry ich muss jetzt off gehen Fahrstunde hoffe du kannst mir morge wieder helfen
1000 dank für das was du mir bisher vermittelt hast
Dennis


Ist zwar ein älterer Post, aber man findet hier viele hilfreiche Infos, wenn man hier die "Suche" bemüht:

http://www.mediengestalter.info/forum/47/buecher-fuer-den-beruf-mediengestalter-bild-und-ton-119453-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade im Bereich Bild und Ton hab ich schon von mehreren Seiten mitbekommen, dass ohne Vorkenntnisse oder ein entsprechendes Praktikum deine Chancen drastisch sinken. Wenn du also selber und aus Eigeninteresse noch gar nichts in dem Bereich gemacht hast, würde ich dir empfehlen, dich dort zunächst als Praktikant zu bewerben. Wenn das gut klappt, ist das das beste Empfehlungsschreiben für eine Ausbildung in diesem Bereich. Die Konkurrenz bei MG-Ausbildungsstellen ist seeehhr groß und viele haben dir vermutlich schon einiges voraus.

Trotzdem: Viel Glück!


Zuletzt bearbeitet von SIMoshON am Mi 29.07.2009 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.07.2009 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst du denn jetzt für einen beruf erlernen?

mediengestalter bild und ton
mediengestalter digital und print
medienlaborant

welchen ausbildungsberuf hat den diese firma ausgeschrieben?

was mich an deinem lebenslauf stört ist, das es keine hinweise gibt, dass du dich mit film, musik, design usw wirklich beschäftigst. du kennst nicht einmal gängige programme aus dem bereich. die informationen über dich sind einfach sehr dünn. "Hardware ( sehr gut), Software ( sehr gut) " * Keine Ahnung... * spätesten hier geht deine bewerbung in die tonne!
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung USA
Bewerbung
Bewerbung zum GTA
CD in Bewerbung?
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.