mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Helf mir mal ich brauch durchblick vom 19.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Helf mir mal ich brauch durchblick
Autor Nachricht
nevu
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: Teltow
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.02.2009 14:58
Titel

Helf mir mal ich brauch durchblick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

danke erstmal an alle poster,
danke für die antworten zu meinem anderen thread

ich sitzt jetz grad vor einer bewerbung und mir sind fragen durch den kopf geschossen:

welchen seiltanz zwischen - formal und kreativ muss man eigentlich führen?

kann ich ein deckblatt machen (ja man kann alles) wo ich im türkisen tshirt an der wand lehne oder muss es nun mal ein wenig konventioneller zu gehen?

wie stehn denn die chancen wenn man sict echt bunt bewirbt? muss man bei MG i.DP eher teqnics zeigen oder reicht ein kreativer kopf?

ich will mein bild ja einheitlich gestalten, aber ich will auch nicht zu sehr den formalien in die eier treten....
ich weiß es nicht....
  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 20:02
Titel

Re: Helf mir mal ich brauch durchblick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey deine bewerbung sollte in erster linie seriös, kreativ und straight wirken.
es ist glaube ich meines erachtens nicht mal wichitg wie gut oder schlecht du technisch drauf bist - es muss rüber kommen was du kannst und das du zielstrebig mehr können erreichen willst.

klare formen, wie kreise, linien balken und evtl. ein inital signet sind doch garnicht so nachteilig und können sauber erstellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wichtigste ist ein konzept das sich zu 100% durch die komplette bewerbung zieht. denk dir doch irgendeinen bewerbungsslogan aus, den du dann durch bestimmte schlagwörter minimalistisch immer wieder einfließen lässt.

das passbild im gegenzug sollte eher seriös und schlicht sein. man soll ja nicht denken, das du die ganze geschichte nicht ernst bzw. zu locker nimmst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ämter und Steuern- kein Durchblick!
ich brauch mal euren rat! Bewerbungen...
Brauch dringend Euren Rat
Ausbildungszeugnis - brauch eure Meinung!
Welchen Schulabschluss brauch man für Mediengestalter?
Brauch ich einen Gewerbeschein? Ja oder nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.