mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hallo, brauche Hilfe, kann ich Fächer abwählen? vom 18.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hallo, brauche Hilfe, kann ich Fächer abwählen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MisesRa
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 15:34
Titel

Hallo, brauche Hilfe, kann ich Fächer abwählen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich bin hier neu, hab seit dem 01.Aug.09 eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton in Düsseldorf begonnen und hab ne Frage...
Möglicherweise wurde die hier irgendwo schon gestellt, bzw. beantwortet, doch habe ich nichts gefunden. So verzeiht mir bitte eine mögliche Dopplung einer Frage. Ich habe (vor einigen Jahren) mein Fachabitur gemacht (in einem völlig anderen Bereich) und danach studiert. Mein Abschluss ist demnach höher als der, den ich jetzt anstrebe. Kann ich dann einige Standardfächer (Deutsch, Religion (vor allem) und Politik) abwählen? Nicht das es mich nicht interessieren würde, spannend ist es allemal, ich hab aber keinen Bock, mich zu langweilen... Wäre schön, wenn jemand ne Antwort hat, bzw. mich auf den entsprechenden Thread (den ich ja nicht gefunden habe, der also eventuell auch gar nicht existiert, aber womöglich ja doch) verweisen könnte? Ich muss morgen zur Einschulung nach Köln, daher wäre es super, wenns heut noch ginge! Vielen Dank im voraus!

Greetinx,

MisesRa
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.08.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey MisesRa Lächel Bei uns in der Berufsschule ist es so das die Leute die Abi haben oder schon eine Ausbildung absolviert haben Religion abwählen können. Lächel

Ich denke das unterscheidet sich in den Berufsschulen, wir sind eine D/P Gestaltung und Technik Klasse. Am besten auf der Berufsschule Fragen, bzw. wird das dann gesagt wenns zum einteilen der Fächer geht..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MisesRa
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das ist ja schonmal ne info...
Bei der Schule wollt ich deswegen nicht (schon wieder) anfragen, weil ich schon soviele Einzelheiten dort per email erfragt habe. Deshalb war ich auch sehr dankbar als ich dieses Forum entdeckte.
An dieser Stelle schonmal ein Danke für die schnelle Antwort! Ich hoffe, ich kann noch was känzeln. Kostet ja auch Zeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machst du eine 2 oder 3 Jährige Ausbildung?

in unserem 2 jährigen "Abi-Zug" waren Fächer wie Gemeinschaftskunde und Deutsch von vornherein gestrichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MisesRa
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.08.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach wohl ne 3 jährige Ausbildung mit der Aussicht auf Verkürzung (wenn denn dann die Noten stimmen, nisch wahr...)
Heißt eine zweijährige Ausbildung zu machen, eine rein schulische Ausbildung zu machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MisesRa hat geschrieben:
Heißt eine zweijährige Ausbildung zu machen, eine rein schulische Ausbildung zu machen?


Nein. Es gibt die Moeglichkeit bei entsprechendem Bildungsnachweis direkt einen Ausbildungsvertrag fuer 2 Jahre mit dem Arbeitgeber festzulegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MisesRa
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F**ck, das wusste ich gar nicht...
Jetzt ist der Vertrag abgeschlossen und unterschrieben.
Hätte ich das mal vorher gewusst.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MisesRa hat geschrieben:
F**ck, das wusste ich gar nicht...
Jetzt ist der Vertrag abgeschlossen und unterschrieben.
Hätte ich das mal vorher gewusst.


Kannst ja immer noch verkürzen.
Das hängt ja nicht vom Vertrag ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fächer zu früh abwählen?
BS - allgemeinbildende Fächer abwählen?
Berufsschul Fächer
Fächer in der Berufsschule
Fächer an der Berufsschule
Welche Fächer in der Berufsschule?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.