mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habt ihr auch so schlechte Lehrer? vom 12.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Habt ihr auch so schlechte Lehrer?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
drei10

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Test
  View user's profile Private Nachricht senden
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mars: wilkommen im Senefelder-Club Grins .
bin mit Fchen in der m1b
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schwarzes_schaf

Dabei seit: 19.02.2004
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.03.2004 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mars: es macht mir auch angst, was die berufsschule für seiten in mir weckt! ich werd's ja auch nicht tun. macht viel mehr spass ihn systematisch in den wahnsinn zu treiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 11.03.2004 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso, ihr kneift ihm quasi Montags in die eier, und wir dürfens dann Dienstags und Mittwochs ausbaden (lol)
Das witzige ist ja, dass mein Ausbilder den Hoeppner auch schon hatte, der unterrichtet da also anscheinend schon seit 150 Jahren. Irgendwann is ma dann eben nicht mehr auf der höhe der Zeit.
@ daidalus: Also so ein grosser fan bin ich nu auch wieder nicht, dass ich in den Senefelder-Club will ( *ha ha* )
 
fchen

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2004 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sollten wir hier echt mal n senefelder link aufmache, wär schon lustig, wahrscheinlich ist die hälte der m1? leutz hier rgendwo verreten...
  View user's profile Private Nachricht senden
FordPrefect

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2004 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fchen hat geschrieben:
vielleicht sollten wir hier echt mal n senefelder link aufmache, wär schon lustig, wahrscheinlich ist die hälte der m1? leutz hier rgendwo verreten...


Nich nur von M1 *hint* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
fchen

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2004 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol wenn hier schon mal leute as höheren klassen da sin (die auch noch nach dem anhalter benannt sind n q3 logo haben, toll:) n paar fragen:

lernt man da immer noch nichts sinnvolles? (wie auch, was in 2 tagen nich klappt, kann in einem ja gar nicht gehen...

wieviele leute hören denn so ca auf, bzw machen die ausbildung zu ende?
  View user's profile Private Nachricht senden
FordPrefect

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.03.2004 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fchen hat geschrieben:
lol wenn hier schon mal leute as höheren klassen da sin (die auch noch nach dem anhalter benannt sind n q3 logo haben, toll:) n paar fragen:

lernt man da immer noch nichts sinnvolles? (wie auch, was in 2 tagen nich klappt, kann in einem ja gar nicht gehen...

wieviele leute hören denn so ca auf, bzw machen die ausbildung zu ende?


Naja...ab dem 2. hat man ja nur noch einen Tag....und wirklich "lernen" oder effektiv die Zeit nutzen tust da nich wirklich. Halt das übliche...die Zeit absitzen.. :/

Andrerseits sind die Schüler auch nicht grad schuldfrei...bei uns hat so gut wie niemand Bock drauf wirklich was zu tun und versucht so wenig wie möglich am Projekt/Unterricht mitzumachen. Wenn sich diese Einstellung ändern würde, wäre der Unterricht auch nicht so zähflüssig und langweilig....schließlich macht einem der Beruf ja normalerweise Spaß. Au weia!

Nur wird der Stoff eben extra langsam durchgenommen damit es eben der letzte mitbekommt (und durch das Desintresse dann immer noch nicht wirklich), was die Motivation nicht grade fördert. Dazu noch die angesprochenen verplanten und fachlich miesen Lehrer und der Teufelskreis ist perfekt. ^^

2-3 fachlich gute Lehrer gibt es trotzdem...so isses auch nicht...nur is der Projektunterricht der Killer schlechthin bei unmotivierten Schülern...
Sich den Stoff selber beizubringen ist effektiver und schneller als Berufsschule.


Aufhören tut niemand...wär ja auch schön blöd ne Ausbildung abzubrechen und dann arbeitslos dazustehn. Ein paar verkürzen, könnt ich eigentlich auch, aber ich weiß eben noch nicht was ich danach machen soll oder ob ich übernommen werd.


Zuletzt bearbeitet von FordPrefect am Do 18.03.2004 21:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen meinung über lehrer
vom grafik designer zum lehrer
KfM - einmal schlechte Agentur - immer schlechte Agentur?
Schlechte Schulzeugnisse
Schlechte Ausbildungsqualität bei Umschulung?
schlechte Note in Klassenarbeit...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.