mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Guter Rat und Kritik gefragt vom 05.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Guter Rat und Kritik gefragt
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2010 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leuts, ist es nicht schön, dass ein to überhaupt mal ratschläge annimmt? *bäh*
hey sascha, verbesserungen sind im vergleich sichtbar! es wirkt gleich viel aufgeräumter, weil nicht so überladen, findest du nicht?

ich kann mich meinen vorrednern anschließen:

- die stecknadel wirkt leider noch unecht - was hälst du eigentlich davon? das war ja nur ein vorschlag...
- benutze als anfänger nie nie nie schatteneffekte bei schriften
- das rot oben ist so "alt" - mach was moderneres - vor allem leichteres draus. der balken oben fällt in der optik ganz schön ins gewicht, jetzt, wo das foto noch dazu gekommen ist, erst recht - findest du nicht? oder du platzierst mal den balken unten hin - experimentiere....
- die schriftart: findest du, sie passt zu dir? ich meine, sie ist so altbacken... * Keine Ahnung... * es geht ja um einen lebenslauf; hier systemschriften zu benutzen, halte ich nicht zwangsläufig für unkreativ...(arial, tahoma, verdana) es kommt eben sehr auf andere arbeiten, die du mitschickst, an (zeichnungen, fotografien, experimentelle sachen etc...)
- auf deinem t-shirt lukt n aufdruck hervor...kannst du den wegmachen? (ggf. länge einfach verkleinern oder bildinhalt ranzoomen) eine feinheit, ich weiß, aber es fällt mir auf...
- warum steht der text unter praktika und kenntnis nicht bündig mit den obigen texten?

wichtig, finde ich, ist, dass du die vorschläge zur gestaltung immer überdenkst und nicht nur ausführst - du solltest dahinter stehen! sonst ergibt sich ein gemixe aus gutgemeinten ratschlägen, die leider auch sehr zusammengewürfelt wirken Lächel


Zuletzt bearbeitet von chriss am Di 06.04.2010 00:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
latinaxy

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2010 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich die Einzige, die die unterschiedlichen Einzügen stören?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gambit2k
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2010
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also vielen dank nochmal für eure Ratschläge. Leider durch Arbeit heute etwas spät geworden, aber ich habe
mir nochmal zu herzen genommen was ihr geschrieben habt Lächel und gleich alles ausgebügelt ^^

vllt. könnt ihr ja noch mal rübersehen besonders auf den Lolli hoffe der zweite is mir besser gelungen *bäh*
http://img251.imageshack.us/img251/8369/lebenslauf1.jpg


Zitat:
hey sascha, verbesserungen sind im vergleich sichtbar! es wirkt gleich viel aufgeräumter, weil nicht so überladen, findest du nicht?

Ja finde ich aber 100 %

Zitat:
- die stecknadel wirkt leider noch unecht - was hälst du eigentlich davon? das war ja nur ein vorschlag...
finde die Idee spitze darum hab ich es ja auch gleich mit einem Lolli festgenagelt *g*

Zitat:
- das rot oben ist so "alt" - mach was moderneres - vor allem leichteres draus. der balken oben fällt in der optik ganz schön ins gewicht, jetzt, wo das foto noch dazu gekommen ist, erst recht - findest du nicht? oder du platzierst mal den balken unten hin - experimentiere....
Stimmt das Foto und das rot alles zusammen beißt sich sehr. Den balken mit meinen "Daten" nach unten meinßt du? Ich bin schon am überlegen ob ganz weg (halt nur die Daten oben lassen) nur dachte ich ansich ein wenig Farbe ist nicht verkehrt vllt. anders umsetzten muss ich nochmal nachdenken...

Zitat:
- die schriftart: findest du, sie passt zu dir? ich meine, sie ist so altbacken... es geht ja um einen lebenslauf; hier systemschriften zu benutzen, halte ich nicht zwangsläufig für unkreativ...(arial, tahoma, verdana)
Also ich muss gestehen das ich die Schriftart sehr hübsch fand aber du hast schon recht nicht zwingend für ein Lebenslauf.

Zitat:
- auf deinem t-shirt lukt n aufdruck hervor...kannst du den wegmachen? (ggf. länge einfach verkleinern oder bildinhalt ranzoomen) eine feinheit, ich weiß, aber es fällt mir auf...
- warum steht der text unter praktika und kenntnis nicht bündig mit den obigen texten?
T-Shirt ausgebessert und bündig Grins

Zuletzt bearbeitet von gambit2k am Di 06.04.2010 20:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Hast du meinen Tipp mit deinen Balken nicht beachtet.

2. Macht der Lolli, der ansich ne Nadel ist, das Layout nicht besser!

3. Beruflicher Werdegang ist zu weit oben im Vergleich zu den anderen Überschriften!

4. Die Schrift hat immernoch nicht genug Platz zum Atmen!

5. Kenntnisse > Wenn Du schon unbedingt PS mitreinbringst,
dann schreib nur MS Office! Ausserdem ist doch Excel/Word ein Teil von diesem...
Und die Fahrausweise (in der Branche ja nicht sooo wichtig!) in eine Zeile packen!

Ich sags gern nochmal:
Weniger ist mehr!

Ein Passfoto mit Nadel befestigt ist veraltet und bei deinem Konzept total "aufgesetzt".

Wobei im Vergleich zum ersten auf jeden Fall besser,
nur immernoch eher eine Katastrophe und kein informatives Blatt.

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Di 06.04.2010 21:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich glaube, Du solltest bei deinen Praktikas nicht "6-wöchig" schreiben, sondern "Sechswöchiges Praktikum". Das ist m.E. richtiger als diese Bindestrich-Version.

Ansonsten würde ich die Kritikpunkte, die hier schon genannt worden sind, umsetzen und dir zu Herzen nehmen. Von mir noch einer: welche Schriftgröße hast du verwendet? Sieht mir etwas zu groß aus. Allgemein finde ich, dass dein Lebenslauf etwas mehr Weißraum verdient hat.

Grüße,

Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
hoyden

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2010 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem sollte er nicht praktikas schreiben


finde 6-wöchig aber im gegensatz zu allem anderen nicht falscher als richtig


Zuletzt bearbeitet von hoyden am Di 06.04.2010 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gambit2k
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2010
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2010 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So habe noch einmal was geändert Lolli weg und hoffe die Schrift atmet nun auch mehr Platz kann ich ihr in der größe nicht geben Lächel oder ruhig noch kleiner ?

http://img580.imageshack.us/img580/756/lebenslauf3.jpg

PS: das Schulbildung wieder mehr abstand hat, das habe ich eben erst gesehen aber ich bin übermüdet und muss schlafen 5 Uhr aufstehen *kotz* pls nur kritik am rest ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2010 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gambit2k hat geschrieben:
So habe noch einmal was geändert Lolli weg und hoffe die Schrift atmet nun auch mehr Platz kann ich ihr in der größe nicht geben Lächel oder ruhig noch kleiner ?

http://img580.imageshack.us/img580/756/lebenslauf3.jpg


Was mir immer noch auffällt ohne nen SEK (MGI) loszuschicken:

- Der abgerundete Rahmen ist unten oben nicht gleich vom Abstand,
wobei ansich der Krams komplett raus kann!
Also einfach nur weisse Seite, schwarzer Text und Foto.

- Kopfzeilenschrift kleiner, da diese nur als Zusatz dient, oder nicht?
Und wieso bitte die dicken Punkte am Anfang und Ende?

- Die gesamte Schrift könnte kleiner sein und somit auch mehr Luft zum Atmen haben. Lächel

- Internet ist keine Kenntnis, denn Autos kennt auch jemand ohne Führerschein!

- Lagerverwaltungsprogramme sind in der Medienbranche sehr gefragt... Grins

- Ich würde Praktikas und Kenntnisse in einen kleinen Text packen/zusammenfassen,
denn so wirkts auf mich zumindest wie "Hauptsache das steht was"!

gambit2k hat geschrieben:
5 Uhr aufstehen *kotz* pls nur kritik am rest ^^


Dann mal gute Nacht bzw guten Morgen! Grins

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mi 07.04.2010 00:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Guter Bewerbungstext?
Akademie? Guter Witz! :)
Mediengestalter -> guter Beruf ?
Meinungen gefragt
kreativität??? Wie sehr gefragt???
Bewerbungsunterlagen eure Meinung gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.