mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gutenbergschule Frankfurt möglich? Praktikumschancen? vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gutenbergschule Frankfurt möglich? Praktikumschancen?
Autor Nachricht
Londinia
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2007 23:49
Titel

Gutenbergschule Frankfurt möglich? Praktikumschancen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho...

Ich habe ganz viele Fragen an euch ich weiss aber nicht an wen ich mich wenden soll, aber vll könnt ihr mir da weiter helfen.
Mir wurde dieses Jahr klar das ich eine Ausbildung als Mediendesignerin anfangen möchte.
Nur mein Problem ist ich habe nur ein Hauptschulabschluss der nicht gerade gut aussieht.
Habe mir dann gedacht das ich eine Abendschule in Frankfurt besuche und mein Realabschluss nachhole und habe zufällig erfahren wenn man einen guten Realabschluss eine Ausbildung als Mediendesignerin Digital und Print absolviert das man das auch ohne Fach Abitur oder Abitur studieren kann, allerdings nur an einer FH.

Dann wurde mir die Gutenbergschule in Frankfurt empfohlen von dem Arbeitsamt aus.
Allerdings war da schon Ferien und ich habe in der Schule keinen erreicht.

Habe aber auf der Homepage von der Gutenbergschule gelesen das Schüler die in Mathe Deutsch Englisch war das glaube ich eine Note haben mit 5 nicht angenommen werden.

In Deutsch habe ich ne gute Note, Englisch hatte ich nie, habe aber einen Kurs absolviert.
Das Prob ist ich habe in Mathe sehr schlecht abgeschnitten habe eine 5 bekommen.
Habe mich aber gebessert..... mein Abschluss ist ja mittlerweile auch schon 3-4 Jahre her....

Meine Frage ist jetzt..... Hat man die Chance trotz einer 5 in Mathe in der Gutenbergschule genommen zu werden oder sieht das eher negativ für mich aus?!

Möchte solang die Schule noch nicht beginnt ein Praktikum in einer Werbeagentur machen, immerhin kann ich in einer Agentur Erfahrung sammeln und im Lebenslauf kann es auch nicht schaden.

Habe mich in sehr vielen Agenturen beworben...
Habe auch eine gefunden allerdings ist das aber Webdesignerin mir ist das aber relativ egal Hauptsache ich bekomme einen Praktikumsplatz was mit Design zu tun hat.

Müsste aber ein Webdesign HTML Kurs besuchen, weil ich mich damit nicht auskenne...

Arbeite bei mir an meinem Computer sehr viel mit Bildern gestalte sie um, lass meine Fantasie freien Lauf.

Habe aber nicht das PhotoShop Elememnt nicht... Mir wurde gesagt ich kann das auch im Internet runterladen und für 30Tage kostenlos testen, ist mir aber ehrlich gesagt zu riskand.

Eigentlich brauch ich nur die CD-Rom damit ich dieses Programm auf meinen Computer laden kann..
Möchte es mir nicht komplett kaufen.....


Lange Rede kurzer Sinn......

Meine Frage war eigentlich nur wie das mit der Berufsfachschule (Gutenbergschule in Frankfurt) aussieht wegen der Note 5 und wie ich am besten mich besser in Agenturen bewerben kann um einen Praktikumsplatz zu bekommen....

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir vielleicht helfen könnt bei meinen Fragen....

Liebe Grüße

Londinia

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 28.08.2007 00:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab deinem Thread mal nen richtigen Titel verpasst und jetzt findest du auch was unter den Ähnliche Themen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Londinia
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.08.2007 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Londinia
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.08.2007 23:10
Titel

Keiner da?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner da der mir Information geben kann? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.08.2007 13:18
Titel

Re: Gutenbergschule Frankfurt möglich? Praktikumschancen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Londinia hat geschrieben:

Mir wurde dieses Jahr klar das ich eine Ausbildung als Mediendesignerin anfangen möchte.


Dir ist schon klar, dass "Mediendesigner" kein Ausbildungsberuf ist? Der Ausbildungsberuf heisst Mediengestalter, wie im Namen dieses Forums.

Zitat:

Habe aber auf der Homepage von der Gutenbergschule gelesen das Schüler die in Mathe Deutsch Englisch war das glaube ich eine Note haben mit 5 nicht angenommen werden. (...)

Das Prob ist ich habe in Mathe sehr schlecht abgeschnitten habe eine 5 bekommen. (...)

Meine Frage ist jetzt..... Hat man die Chance trotz einer 5 in Mathe in der Gutenbergschule genommen zu werden oder sieht das eher negativ für mich aus?!


Wenn auf der Homepage steht, dass eine 5 in Mathe das Ausschlusskriterium ist und Du eine 5 in Mathe hast, ist doch eigentlich alles klar. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Ferienende abzuwarten (oder herauszufinden, ob das Sekretariat zu bestimmten Zeiten auch in den Ferien besetzt ist) und mit der Schule direkt zu sprechen. Wenn Dein Schnitt sonst ausreicht, machen sie vll. eine Ausnahme - vll. aber auch nicht. * Keine Ahnung... *

Zitat:
Habe aber nicht das PhotoShop Elememnt nicht... Mir wurde gesagt ich kann das auch im Internet runterladen und für 30Tage kostenlos testen, ist mir aber ehrlich gesagt zu riskand.

Eigentlich brauch ich nur die CD-Rom damit ich dieses Programm auf meinen Computer laden kann.


Das wäre dann nicht riskant, sondern illegal.

Lade Dir die Trial-Version von der Herstellerseite - also von Adobe - herunter, das ist legal und da besteht auch kein Risiko.

c_writer
 
majus

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zuerst einmal brauchst du für die fos einen realschulabschluss auf der gutenberg.
deine noten dürfen in mathe deutsch englisch 3,3,4 haben schlechter wird nicht akzeptiert.
wenn du 2 jahre keine schule gemacht hast musst du erstmal ne prüfung machen in den 3 hauptfächern.
und ich glaub das du noch kein englisch hattest würde auch für die schule ein problem darstellen.
ich mein dir fehlen ca. 3-5 jahre stoff naja.
und wenn du ohne große kenntnisse ein praktikum findest kannste dich glücklich schätzen.
doch wird die schule anhand eines führungszeugnis seitens des praktikum nicht sagen ok die 5 in mathe ist ja halb so wild und englisch ja das ist auch egal.

ich würde dir raten erstmal einen realschulabschluss zumachen. gibts auch an der gutenberg schule BGJ oder wie das heißt.
machste 2 jahre lang und es ist im berreich druck und medientechnik.
dannach kannste dann deine fachhochschulreife machen.
nur ob die dich auch auf der bgj nehmen ohne englishc und mathe 5 ist fraglich
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gutenbergschule Frankfurt
Gutenbergschule Frankfurt 2011
Gutenbergschule Frankfurt am Main
Wer kennt die Gutenbergschule in Frankfurt?
Gutenbergschule (Frankfurt/Main) 2013
Fragen über die Gutenbergschule (Frankfurt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.