mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GTA und Hochschulgangsberechtigung vom 14.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> GTA und Hochschulgangsberechtigung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
S4ndY
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.02.2007 16:08
Titel

GTA und Hochschulgangsberechtigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

ich mache leider eine Ausbildung zur GTA für Medien und Kommunikation, der ein oder andere weiß wohl warum leider. Meine Frage an euch, auf meinem Zeugnis steht, dass ich GTA mit Hochschulgangsberechtigung habe, ist damit Vollabi gemeint oder ist das nur verbindlich mit der Ausbildung?


Gruß
Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du machst ne ausbildung, bei der du nicht weisst was du anschliessend für nen abschluss hast?!

den lehrer zu fragen zu schwer/peinlich * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
S4ndY
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.02.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, leider sind sie sich dabei auch nicht sicher und meinen man könnte nur an einer FH und dann Design studieren... Leider hat der Schulleiter für solche Sachen keine Zeit.. Die Schule ist einfach nur daneben...!
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mal bei deiner zuständigen Schulbehörde nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deine lehrer sind sich nicht sicher was du für einen abschluss bei ihnen machst, vielleicht solltest du die schule wechseln Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
xalanda

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Husum/Nordsee
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.02.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einer GTA-Ausbildung hast du am letzendlich eine schulische Ausbildung + die Fachhochschulreife,
keine Hochschulreife!
Damit kannst du nicht nur Design, sondern alles Mögliche studieren, aber nur
an einer Fachhochschule und an keiner Uni!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.02.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prüfe mal, ob Du die Fachgebundene Hochschulreife hast. Das ist ein Unterschied zur Fachhochschulreife und berechtigt Dich an einer Universität in bestimmten Fächern zu studieren. Auch einige Hochschulen lassen nach Eignungsprüfungen oder mit Sonderverfahren und -Regelungen Leute mit Fachhochschulzugangsberechtigung zu.

Frag doch einfach mal am Landesministerium für Bildung an, wie Dein Abschluss zu werten sei. Du kannst Dir auch selbst die Mühe machen, in die Landesverordnungen und Ministererlässe zu sehen.

Mal ne andere Frage, was oder wo MÖCHTEST Du denn studieren?
 
S4ndY
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.02.2007 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Studieren habe ich mich noch nicht so genau befasst, vllt. Richtung Webdesign.
Für mein GTA-Gang war mind. Fachhochschulreife Vorrausetzung dafür, dass ich diese Ausbildung überhaupt machen konnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.