mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GTA Bewerbungen an Schulen - Zeichenprobe? vom 22.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> GTA Bewerbungen an Schulen - Zeichenprobe?
Autor Nachricht
robynfan
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: Neuss
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.12.2009 09:39
Titel

GTA Bewerbungen an Schulen - Zeichenprobe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben Lächel
Also erstmal bin ich neu hier, 16 und Praktikantin in einer Werbeagentur. Das Praktikum läuft noch genau bis Juni/Juli und suche danach eine Ausbildung als MG. Wollte mich vorsichtshalber aber auch an Schule bewerben, damit ich nächstes Jahr nicht wieder ohne Ausbildung oder Schule da sitz. Nun wollte ich euch fragen, ob jemand erfahrung mit den Zeichenproben hat, die abgegeben werden müssen. Im Allgemeinen müssen ja immer 10 Stück abgegeben werden. Deshalb wollte ich fragen, was ihr mir empfelen könntet, was ich zeichnen soll. Hab schon einige Leute dazu befragt, wollte nun aber nochmal von euch ne kleine zusammenfassung haben Lächel

Dann wollte ich fragen, ob noch jemand Schulen kennt die im Raum Bergheim/Köln sind. Werde mich unteranderem beim Adolf-Kollping-Berufskolleg in Horrem als GTA und am BTI Neuss im Bereich "Gestaltungstechnick: Visuelle Kommunikation" bewerben.

Vll. sollte ich auch noch sagen, dass ich Fachhochschulreife machen möchte, da ich erst dieses Jahr meine mittlere Reife bekommen habe.

Danke schonmal im Vorraus Lächel
Lg Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.12.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier hat jemand eine sehr informative seite zum thema erstellt:

http://ausbildunggta.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
robynfan
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: Neuss
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.12.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klasse Grins
Dankeschön! Sind sehr viele hilfreiche Tipps drauf... werd mich nun mal durcharbeiten ^^
Lg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MajestyS

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.12.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf dem AKBK in Horrem war ich auch. Also da haben die meisten einfach alte Bilder in die Mappe gesteckt. Es geht ja schließlich nur darum, dass sie sehen wollen ob du kreativ bist, mit Farben umgehen kannst und gewisse Perspektivische Grundvorraussetzungen hast. Und dann folgt ja noch der Einstellungstest.
Auf jeden Fall ist das AKBK super in Ordnung. Die Leherer sind gut und wenn man sich für die Materie interssiert lernt man auch ne Menge.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alpi

Dabei seit: 16.12.2008
Ort: Bochum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.12.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Black Zora schon geschrieben hat betreibe ich eine INfoseite über die Ausbildung. Wenn du fragen haben solltest dann kannst du mir auch eine Email schreiben. Du kannst dir ja mal meine Bewerbungsmappe ansehen unter der Gallerie. Wie du da sehen wirst habe ich kaum gezeichnet und ich kann dir sagen, ich bin jetzt fast ein halbes Jahr in der Ausbildung und gezeichnet habe ich noch kein mal^^ nur skizziert. Den Rest haben wir bisher immer am Computer gemacht!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Werdegang!


Zuletzt bearbeitet von Alpi am Di 22.12.2009 17:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robynfan
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2009
Ort: Neuss
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.01.2010 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank für eure Antworten Lächel
Habe schon überlegt ein paar Anzeigen, die ich in meinem Praktikum gemacht habe, Illustrator Sachen und nen Screenshot von meiner Homepage (www.Rihanna-Fenty.de) mit in die Mappe zu packen Lächel
Aber was haltet ihr davon mit der Homepage? Soll ich da einfach mal nen Screenshot von mit bei packen?
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.01.2010 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss ja auch langsam überlegen was ich mache, wenn ich keine ausbildung bekomme dieses jahr..
macht so ein GTA in meinem alter denn noch sinn? nach abi, abgeschlossener ausbildung und angefangenem studium?
oder besser erstmal solang in meiner ersten ausbildung jobben und nebenher weiter gestalten & selbst weiterbilden bis ich ne ausbildung finde?
oder besser ein jahr praktika?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schulen in München?
Schulen-Datenbank
3 Schulen für ein Aufbauseminar in Photoshop
(Privat)-Schulen in Hamburg
Mediengestalter Schulen in Dresden
Rauchverbot an Hamburgs Schulen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.