mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GTA Ausbildung und dann...? vom 04.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> GTA Ausbildung und dann...?
Autor Nachricht
voelligTabu
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2009
Ort: Aachen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 19:08
Titel

GTA Ausbildung und dann...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls es dieses Thema schon gegeben hat, aber ich bin absolut neu und kenn mich noch nicht so gut aus. Ich habe einige Fragen die ich gerne stellen würde und da ich nicht genau weis wohin damit, dachte ich hier wäre der richtige Platz.
Vielleicht erst einmal die Fakten. Ich bin 22 Jahre alt, habe ein abgeschlossenes BA Studium in Englisch und Philosophie und mache gerade noch eine 2 jährige Berufsausbildung als GTA. Warum? Weil ich gemerkt habe, dass dies voll mein Ding ist, ich bin kreativ, gestalte gerne und es ist einfach mein Leben -ja, das kann ich jetzt schon behaupten-. Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich direkt etwas in die Richtung gemacht.
Nun plagen mich im Moment so einige Fragen, wo ich euch um eure Meinung bitten würde.
Also: Wie sinnvoll ist es noch einmal zu studieren? Das Problem ist, dass ich ja bereits studiert habe und ja leider auch nicht jünger werde, ich habe bis jetzt noch nie eigenes Geld verdient außer eben auf 400 Euro Basis (habe aber eine eigene kleine Wohnung). Eigentlich möchte ich nicht unbedingt nach der Aubsildung noch einmal studieren, weil ich endlich gerne mal richtiges Geld verdienen möchte, aber ich höre immer öfters wie schlecht es ist eine Stelle als GTA zu finden. Was empfehlt ihr mir da?