mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibts hier eigentlich GTAs? vom 24.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gibts hier eigentlich GTAs?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 24.02.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.02.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GTA konzentrieren sich halt mehr auf's Gestalten wie der Ausbildungsname eigentlich auch schon sagt, aber da fehlt einem wirklich sehr viel Praxis bzw. technisches Grundlagenwissen wird kaum vermitteln (war zumindest mein Eindruck). Aber es ist eine gute Grundlage wenn man vor hat ein Designstudium zu beginnen.


@Heiko... ich bekomm gleich wieder Anschiss wenn ich anfange zu antworten =) schick dir bei Gelegenheit ne PN!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fee294

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.02.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch ne GTA
  View user's profile Private Nachricht senden
paulilith

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.02.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso spricht hier niemand von den staatlich geprüften Grafik-Designern *Schnief* , sind die im Vergleich nicht viel näher dran an den MG, als die GTA - schon wegen 3 Jahre Ausbildung. GTA is ja wie schon woanders erwähnt Assistent und nur 2 Jahre...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 26.02.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ paulilith

das stimmt nicht ganz, gta sind auch staatl. gepr.. nur halt staatl. gepr. gestaltungs-technische-assistenten.. und diese ausbildung gibts auch 3-jährig...der unterschied zwischen 2 und 3 jahren ist einfach nur das fachabi...für den 2 jährigen lehrgang ist FHR (hochschulreife) notwendig und für den 3 jährigen nur FOS (oberschulereife).

und ich bin auch grafik-designer, trotz gta... der begriff is nämlich nicht geschützt...so wie tierheilpraktiker oder ähnliches...

: * Ich bin unwürdig *

@ fee294
und aus bielefeld oder wo?


Zuletzt bearbeitet von am Mo 26.02.2007 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
paulilith

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.02.2007 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@heiko813

also is GTA (mit FHR) und staatl.gepr. Grafik-Designer das gleiche (Deiner Meinung nach)? Ich weiß es ja nich, hab keine von den anderen Ausbildungen gemacht. Meine Ausbildung ging auf jedenfall mit und ohne FHR 3 Jahre, nur dass die die FHR wollten noch mehr stunden nachmittags hatten.

Jaja, ich weeß..kann sich jeder Grafik-Designer nennen, aber nicht "staatl. geprüfter" oder "Diplom" (zumindest nich ohne zu lügen) muahaha

ich sag ja auch ni, das wir was besseres als GTA sind...(obwohl...nee spaß Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 26.02.2007 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so genau weiss ich das auch nicht, aber da beides schulisch ist, denke ich wird unterm strich aufs selbe rauskommen...
da müssten wir uns mal zusammen setzten und vergleichen ;-D

biedes nen sehr guter grundstein für die berufsrichtung auf jeden fall... allerdings ist nen studium wohl angebracht, bin am überlegen ob ich noch eins mache...jetzt hab ich noch die chance (aber wenn auch nicht in D Grins)
 
gene

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Iserlohn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dito *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.