mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibts hier eigentlich GTAs? vom 24.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gibts hier eigentlich GTAs?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.10.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gta - feddich
MG - fast feddich
Bachelor of Deisgn - kommt noch


ich werde der übergestalter werden und die Welt versklaven muahaha *ha ha* muahaha *ha ha*


btw: GTA: finger weg!! son schrott!!
 
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im letzten Jahr der GTA Ausbildung, also im Mai Prüfung. Danach dann Studium und anschließend

Zitat:
ich werde der übergestalter werden und die Welt versklaven muahaha *ha ha* muahaha *ha ha*


NEEEEIN viel besser. Ich werde die WELTHERRSCHAFT an mich reißen *Whaazzzz uppp?* (du darfst auch ein Stück abhaben)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 24.10.2006 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GTAs kriegen noch nimmer ne eigene Hundehütte.



*bäh*
 
Leonie305

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: Gütersloh
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.10.2006 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, die gibt's... Lächel Hab vor 2 Jahren GTA am BKS Senne gemacht, jetzt geh ich dort zur BS...
  View user's profile Private Nachricht senden
karlkubus

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier mich im letzten jahr in beulefeld...
machs aber nur um locker an mein fachabi zu kommen * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 24.10.2006 22:51
Titel

lol

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hätt ja nicht gedacht das das hier son feedback gibt.

mich hats echt 4 jahre ans bks verschlagen erst fachabi dann gta. ich muss sagen das ich den beruf eigentlich ganz gut finde (vorher kfz bei benz-kotz). durch die schulische ausbildung hatte ich ne saucoole zeit (privat+beruf) und habe grafisch reichlich hintergrundwissen. dieses hintergrundwissen ist finde ich recht wichtig für den beruf (zB manch ein MG kennt keine dyn farbreihe - gibts wirklich). meiner meinung nach könnte man GTA mit grafikbachelor gleichstellen, da solche ausbildungen eben fiktiv bzw theoretisch sind.
hab nebenbei inna agentur 400€ basis gearbeitet und in der agentur hab ich mehr gelernt als inner schule was umsetzung angeht. (inna schule hab ich nichts über postscript, RBG,CMYK,DPI gehört, mal angerissen aber mehr nicht und solche sache muss man sich halt selber raussuchen)
agumentieren und verkaufen mit worten, das ist auch nen großer teil den ich von der schule hab. und es ist wirklich wichtig dem kunden oder chef seine arbeit gut präsentieren zu können.

grundlegend ist das eine gute ausgangspositions für diese branche, egal ob man konzeption, umsetzung oder kundenkontakt anstrebt... meiner meinung nach sehr empfelenswert für junge,kreative leute die nicht wissen vohin nach dem abschluss.

Also mir gehts gut zur Zeit, bin seit 1,5 Jahren inna 4 Mann-Agentur und es läuft echt super. Kein Stress, 11 Uhr anfangen, als berufsanfänger 12,50€/Std geht auch klar...nebenbei 400€ hausgrafiker bei ner IT firma und schwarz lässt sich ja auch reichlich reissen... (<-- hab ich das gesagt? *zwinker* )
Das einzigen 2 Dinge die mich nerven: fast alle kunden haben eine million änderungen und sind so "unentschlossen" (die änderung hier und da und da und da) UND irgendwie arbeite ich rund um die uhr...so ganz abschlaten kann ich echt nur im urlaub oder so... *g aber bin ja noch jung

@ wipeout
was machstn so in der kleinen agentur, biste gleitzeit oder was? würd mich alles mal interessieren...


KOMMT EINER 2007 MIT NACH BOZEN GRAFIKDESIGN STUDIEREN????????????????
www.unibz.it
 
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

momentan sind wir zu zweit

wir machen viel arbeit für den bauzirkel verlag aus anröchte, der wohnplanset-bücher publiziert, dann noch die komplette grafik für einen kleinen alternative-club...
yo dann noch für die kleineren umliegenden betriebe die unterschiedlichsten sachen, website-designs usw..
dümpelt aber momentan leider etwas vor sich hin
ich arbeite dort von 8-11 uhr Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.10.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

täglich 3 std? ich mach 3 mal die woche von 11 bis fertig. ja es läpperte sich bei uns auch son bisschen aber dank ein par innovativer ideen haben wir son bisschen angekurbelt. seit ich da nicht mehr 400€ sondern gleitzeit bin mussten wir das ganze erstmal an start bringen, vorher war da nur son student einmal die woche. das war auch ne bohne... mal sehen ob ich next year vollzeit bin...
ich finde allerdings ne kleine agentur vieeeel angenehmer als ne große. war mal nen jahr inna film und multimedia agentur mit 25 mann, das is irgendwie komplizierter, lange kommunikationwege selbst in der agentur uvm, aber da habe ich mit director (vorreiter von flash, vorsichtiggesagt) und photoshop angefangen. aber nach einem jahr wurde ich abgelöst von der tochter vom ehemaligen chef, daher ists jetzt mit 4 mann viell familiärer, mit kuchen mitbringen, mal ne stunde mit den anderen über alles mögliche reden und mein fachgebiet hab ich auch...
och mannomann ich werd schon wieder viel zu ausführlich!...
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.