mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibts einen Schnellkurs? vom 20.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gibts einen Schnellkurs?
Autor Nachricht
LuxuryLady
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2009
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.10.2009 12:16
Titel

Gibts einen Schnellkurs?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass ich jetzt gleich von Allen eine auf den Deckel bekomme, aber ich schreibe trotzdem.

Also ich bin nach langem langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen,
dass ich nun wirklich in Richtung Grafik gehen möchte.
Die einzige Schwierigkeit ist nun die Zeit. Ich kann leider nicht mehr Zeit als ein Jahr investieren. Meine letze Ausbilund habe ich bereits selber finanziert und 3 Jahre investiert.

Ich möchte nun Nägel mit Köpfen machen.
Gibt es in MÜnchen und Umgebung eine Möglichkeit innerhalb eines Jahres so fit zu werden mit Basics, dass ich danach mein Know How mit Learning by Doing aufstocken kann.

Habe Mittlere Reife und im März eine fertige Berufsausbildung zur Eventmanagerin.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.10.2009 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn das ganze innerhalb von max. 12 monaten sein muss, gibt es in münchen folgende möglichkeiten (ohne zu wissen wie gut die ausbildungen dort wirklich sind, denn Programme kann man sich im Notfall auch selber beibringen, viel wichtiger finde ich den konzeptionellen Aspekt bei einer Ausbildung im Bereich Grafik-Design )

Wildner Akademie

Mediadesig Hochschule

Deutsche Pop

Aber konzeptionelles Denken und Arbeiten stellt sich nunmal nicht im Schnelldurchlauf ein. Da steckt viel harte Arbeit in ständig wechselnden praxisorientierten Projekten dahinter... * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 20.10.2009 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hellmell

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Leer (Ostfriesland)
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Also ich habe gesehen, dass es in München eine Fachoberschule Gestaltung gibt. Du kannst mit deiner Ausbildung gleich die 11. Klasse überspringen und in die 12. gehen. Da lernst du den Umgang mit Photoshopo, Illustrator, InDesign, Freehand MX und Freihandzeichnen. So war es zumindestens bei uns in Leer. Dieses Jahr hat mir sehr viel gebracht und ich habe nebenbei noch die fachbezogene Fachhochschulreife und eine Menge Arbeitsproben. Kann also auf ner FH studieren, wenn ich will. Wenn du die 12. und 13. mit ner zweiten Fremdsprache machst, hast du dein voilles Abitur. Aber sowas ist ja immer Ländersache. In Niedersachsen ist es so.

Das wäre nun das, was ich so im Kopf habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.