mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungsarbeiten zum Vorzeigen vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestaltungsarbeiten zum Vorzeigen
Autor Nachricht
Tyrann
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 15:15
Titel

Gestaltungsarbeiten zum Vorzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag! Lächel

Da ich am Freitag im Berufskolleg Senne (Bielefeld) einen Eignungstest absolvieren muss, muss ich noch einige Unterlagen fertigstellen. Dazu gehört auch eine Mappe mit Gestaltungsarbeiten, nur ich weiß nicht so recht, was genau ich präsentieren soll. Meine hauptsächlichen Gestaltungsarbeiten basieren auf Webseiten. Könnte mir jemand Beispiele nennen/zeigen was ich vorzeigen könnte?

Edit: Angemeldet habe ich mich für den Bildungsgang Staatlich geprüfter Gestaltungstechnischer Assistent (Schwerpunkt: Medien/Kommunikation, Fachhochschulreife 3-jährig)

Gruß,
Jan


Zuletzt bearbeitet von Tyrann am Mi 07.03.2007 15:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hättest du dir das nicht früher überlegen sollen??? Meine Güte! * Nee, nee, nee *

scribbels, zeichnungen, fotos... was halt so inne mappe reinkommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich war auch auf dem BK Senne in Bielefeld... allerdings Fachrichtung Grafik-Design.

Hättest dir echt mal bisschen früher Gedanken machen sollen!!!! Ich mein jetzt zwei Tage vorher ist nicht gerade organisiert.....

Wie Vorgänger schon sagte Scribbles, Fotos, Zeichnungen... aber da du dich für Medien/Kommunikation beworden hast kannste auch Screenshots von dir gestalteter Homepages nehmen. Aber bitte gestalterisch schön übersichtlich präsenieren!

Tja... ich wünsche dir viel spaß beim zusammenstellen jetzt...... 2 Tage vorher..... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tyrann
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Brief zur Einladung habe ich auch erst gestern bekommen, finde ich ehrlich gesagt auch ein wenig zu kurzfristig aber okay.

Danke für eure Antworten Lächel

Dann noch eine Nachfrage: Könnte mir jemand ein Beispiel zeigen damit ich mir nen Maßstab setzen kann? Am besten ein computerbearbeitetes Bild, da ich im Zeichnen eher am Schwächeln bin.
Wäre euch echt dankbar!

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Tyrann am Mi 07.03.2007 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trotzdem hat mein seine mappe schon fertig...schliesslich verlangt fast jeder ne mappe oder???!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2007 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh ich genauso! Dir wurde doch vorab schon gesagt (wenn du dir vorher infos eingeholt hast stand es auf JEDEN FALL irgendwo mit dabei) das wenn du eingeladen wirst du nen Eignungstest machen musst und ne Mappe vorzeigen sollst... daran hättest du auch vorher denken können! Oder bist du gleich davon ausgegangen das du garnicht eingeladen wirst....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst wenn es nicht zur information stand, hat man doch eigentlich ne rohform an mappe immer vohanden oder..zumindest die besten arbeiten beisammen ... also finde ich..und wenn man sich bewirbt dann sowieso
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen IHK Abschlusszeugnis vorzeigen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.