mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung einer Bewerbung als "Industriekauffrau" vom 05.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestaltung einer Bewerbung als "Industriekauffrau"
Autor Nachricht
Shruikan
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: Celle
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2010 12:08
Titel

Gestaltung einer Bewerbung als "Industriekauffrau"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

also ich will mich bei Baker Hughes um eine Ausbildung als Industriekauffrau bewerben und möchte das natürlich auch ein bisschen gestalten. Habe aber irgendwie keine Idee wie ich da irgendwie was seriöses machen könnte und wollte fragen, ob mir da vielleicht jemand Tipps geben kann? Oder irgendwelche Beispiele? Finde immer nur so Standardbewerungen... aber ein bisschen herausstechen sollte meine ja schon und ich kann nicht mal mit gutem Papier oder so was punkten, da die nur online gemacht wird.

Und ach so, sonst hatte ich bei meinen Bewerbungen immer ein Deckblatt von mir mit Foto, aber da soll man das Foto auch noch einmal einzeln hochladen, soll ich da dann trotzdem ein Deckblatt machen? Auch mit Foto?

Danke schon einmal. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich nach formular an, das machen die nicht ohne grund befürchte ich ->

ich finde ein guter text, ein guter lebenslauf und ein gutes foto (alles einzeln) ist genau das, was sie von dir haben wollen, mehr nicht


Zuletzt bearbeitet von nel am Fr 05.11.2010 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2010 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaufmännischer Bereich verhalte dich auch kaufmännisch.

Es besteht einfach die Gefahr das es zu verspielt rüber kommt oder ähnliches, vorallem weil die Personalabteilung dort nicht wirklich was mit einer Gestaltung anfangen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Richtung kaufmännische Bewerbung hab ich leider kaum Erfahrungen.

Evtl findest du ja aber hier ein wenig mehr Infos:

Jova Nova
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerade im kaufmännischen bereich würd ich mich mit grafischen spielereien eher zurückhalten. die suchen niemand der total "kreativ" ist, sondern jemand, der mit zahlen umgehen kann und vor allem sauber und fehlerfrei arbeitet. da würde ich auch den fokus der bewerbung drauf legen. gute texte, keine rechtschreibfehler, komplette unterlagen - darauf werden die personaler schauen und nicht, wer das schönste deckblatt hat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
gerade im kaufmännischen bereich würd ich mich mit grafischen spielereien eher zurückhalten. die suchen niemand der total "kreativ" ist, sondern jemand, der mit zahlen umgehen kann und vor allem sauber und fehlerfrei arbeitet. da würde ich auch den fokus der bewerbung drauf legen. gute texte, keine rechtschreibfehler, komplette unterlagen - darauf werden die personaler schauen und nicht, wer das schönste deckblatt hat...

Manu ... da bist du mir zuvorgekommen ... das hatte ich gerade fast genauso fertig getippt ...
--
Ich rate hier schon bei Bewerbungen zum Mediengestalter auf Sperenzchen zu verzichten.
Wer als Personaler 50 Bewerbungen kriegt, will die Infos über den Menschen und nicht erst 50 rosaRote Blätter wegwerfen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jerryjack

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einzige was ich dir als tiop geben kann: anstatt arial kannst du ne andere font nehmen, wie z.b. "futura" oder "century gothic", aber großartig gestalerischen schnickschnack würd ich für diese bewerbung weg lassen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Shruikan
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: Celle
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2010 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, okay, dann bin ich halt langweilig. *Schnief*

Aber danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltung-Bewerbung
Gestaltung der Bewerbung
Gestaltung meiner Bewerbung
Gestaltung einer Bewerbung
Gestaltung einer Bewerbung
Gestaltung Bewerbung Praktikum & Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.