mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung-Bewerbung vom 09.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestaltung-Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dem kollegen ulmer_hocker nur voll zustimmen.

@minie mach dir mit dem Layout 'nicht zu viel mühe' - es soll ordentlich sein. Es soll zeigen, dass du der Sprache mächtig bist. Bischen bunt is ok, aber du bewirbst dich ja für eine Ausbildung, wo amn gestalten lernt. Da muss man nicht ne Mappe abgeben, die zeigt, dass du es schon kannst - verlangt auch keiner. Ach ja - und weniger Tippfehler als in meinen Beiträgen :)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minie

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh habs aber in corel gemacht *Schnief* aber stimmt schon. das problem ist das ich diese Vorlagen einfach im Kopf habe, gerade auch die ganzen PowerPoint Sachen. Ich kenn echt jede Folie und es gibt so viele und daher ist es manchmal fast schwer etwas zu erschaffen, das nicht so aussieht... ich müsste mir die vorlagen mal aus dem gehirn löschen... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, deine aktuellen Vorschläge sind aber schon wesentlich besser als deine ersten.
Du gehst auf jeden Fall in die richtige Richtung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.09.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, gegen meine ursprüngliche Planung habe ich nun heute doch nicht frei. Da bleibt jetzt gerade nicht viel Zeit, deswegen liefere ich etwas später was. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich für eine Freundin zwei Bewerbungsdeckblätter gemacht. Ich hab die Fotos schnell ausgetaucht und den Text angepasst. Für mehr hab ichz dann nachher irgendwann Zeit, dann liefere ich themenbezogen etwas nach.

Hier die alten, schnell angepassten (sie hat daraufhin bei 10 Bewerbungen 10 Einladungen bekommen..., den Rest hatte ich auch gestaltet)


 
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das schaut schon edel aus. nur ein problem gibts da... nicht jeder ist fotogen bzw das geld für professionelle bilder von sich... passbild klar aber in dem ausmaß ....

ich würd es schlicht halten, klare struktur. weniger ist mehr. und ja es kann im word gemacht werden... woher soll man denn als ungelernt auch schon alle programme kennen. da muss man nix mehr groß lernen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Minie

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das das super aussieht, brauch ich ja kaum zu erwähnen!

aber auch mir kam gleich eine sache in den sinn: die fotos... das wird nicht so leicht. aber ich glaub ich werde mal den versuch starten und eine freundin anrufen, deren vater fotograf ist. denn das scheint sich wirklich zu lohnen. hast du denn die fotos im lebenslauf oder dem anschreiben nochmal untergebracht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fand deine letzten Entwürfe auch schon viel besser!
Ich würde gar keine Gestaltung nicht empfehlen, hab da auch nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Die wollen schon sehen, dass du dich auch damit beschäftigst.
Mich würde mal interessieren ob du schon mal ein Praktikum gemacht hast oder ähnliches (vielleicht hab ich's auch nur überlesen)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Minie

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein praktikum hab ich noch nicht gemacht. würde ich total gern, aber kann ich auch eigentlich nicht, da ich ja im moment noch beschäftigt bin (3. lj. zur IT-System-Kauffrau). deshalb hab ich gar nicht die zeit für ein praktikum, sonst hätte ich das schon längst gemacht. also ich finde die foto idee echt gut, was kosten solche fotos denn durchschnittlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltung der Bewerbung
Gestaltung meiner Bewerbung
Gestaltung einer Bewerbung
Gestaltung einer Bewerbung
Bewerbung Mediengestalter Gestaltung und Technik gut so?
die richtige Gestaltung einer Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.