mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestalterische Berufe mit Rot Grün schwäche? vom 15.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gestalterische Berufe mit Rot Grün schwäche?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
oblique

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.10.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
wär doch eigentlich ne optimale voraussetzung, um ins thema barrierefreiheit einzusteigen


Absolut! Ich glaube auch, dass sehr viel mehr Leute irgendwie "fehl"/anderssichtig sind als man das im Bewußtsein hat – du kannst das aus erster Hand beurteilen und bewusst damit umgehen, da hast du eigentlich einen Vorteil und keinen Nachteil. Recherchier doch mal ein bisschen, wenn du das nicht eh schon hast – wenn du bei ner Bewerbung dann mal sagen kannst: das Plakat da drüben kann ich übrigens nicht lesen, und x% der übrigen Bevölkerung auch nicht, dann hast du damit ein ziemlich unschlagbares Argument.

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Slevin_87

Dabei seit: 16.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.10.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

habe mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton im kommenden Jahr bei mehreren Sendeanstalten
beworben.
Ich hab ebenfalls eine leichte Rot-Grün-Schwäche und wollte mich mal umhören, ob das den Job eines Mediengestalters Bild und Ton einschränkt, bzw. ob die bei den größeren Sendeanstalten überhaupt solche Kandidaten aufnehmen?
Weiss zufällig jemand, in welchem Stadium der Bewerbung das überprüft wird ?
Habe gelesen beim 2ten Test wird ein Sehtest gemacht. Beinhaltet der Farbsehen?
Werden solche Kandidaten dann knallhart abserviert?


Ich hoffe jemand kann mir darauf ne Antwort geben Lächel

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fex hat geschrieben:
Ich kenne sogar Druckermeister mit Farbschwäche. Also ausgeschlossen ist das nicht.


Druckermeister..... das sagt viel aus! * Nee, nee, nee * Ich hab bis jetzt erst einen Druckermeister kennengelernt, von dem ich sagen kann - HEY, du hast es drauf, von dir kann man sich was sagen lassen!

Die anderen Meister die ich kennengelernt habe sind entweder ahnungslose Dummschwätzer, Faule Säcke oder alles zusammen. Die wollten den Meister, weil sie dann die anderen Arbeiten lassen können.... Respekt haben Sie von den Druckern nie bekommen weil sie es einfach nicht draufhatten aber alles besser wussten!

Und wenn jemand so ne Sehschwäche hat, wie will der an der Maschine drucken - WIE soll das gehen? Wie soll er ne Farbe ohne ein Rezept mischen, geschweige denn eine Farbbalance ohne Densitometer und andere Hilfsmittel stellen?
Wie will er ne Farbe mit nem Kunden zusammen abstimmen oder die Druckfreigabe einem Drucker geben wenn er es nicht richtig sieht?


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mo 19.10.2009 20:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.10.2009 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das will mir auch nicht einleuchten. Das geht doch schon beim ganz profanem Drucken los, nichtmal bei Farbe mischen o.ä.. Wie will so einer sehen, welche Farbe er mehr geben muss usw.? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..... wozu ist er Meister Lächel Er sagt einfach dem Drucker - so und so geht´s.... *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 20.10.2009 00:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rot/Grün Schwäche als Mediengestalter?
Gestaltungstechnischer Assistent mit 24 + Rot-Grün Schwäche?
rot-grün schwäche wirklich unmöglich?
Alternative Berufe
Mediengestalter-verwandte Berufe
Gestalterische Aufnahmeprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.