mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gespräch mit IHK-Ansprechpartner - welcher? vom 04.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gespräch mit IHK-Ansprechpartner - welcher?
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 11:12
Titel

Gespräch mit IHK-Ansprechpartner - welcher?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mich nach langen Zweifeln endlich an einen Ansprechpartner der IHK wenden. Jetzt weiß ich nur nicht genau an wen ich mich wenden muss.

In der Kategorie "technische Berufsausbildung" bin ich glaube ich schonmal richtig. Nun gibt es hier drei verschiedene Ansprechpartner mit jeweils drei unterschiedlichen Aufgabenbereichen:

1. Technischer Ausbildungsberater
2. Referent Ausbildungsbetreuung und -beratung
3. Ausbildungsberatung, Technische Zwischen- und Abschlussprüfungen

Ich denke mal 2. und 3. sind für mich die richtigen Ansprechpartner, oder? Das Problem ist auch, dass mein Ausbilder im Prüfungsausschuss ist und mindestens den ersten Ansprechpartner persönlich kennt. Deshalb habe ich natürlich auch Angst was die Anonymität anbelangt.

Aber erstmal muss klar sein, an wen ich mich wenden sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.12.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! ja, keine ahnung!

kannst du das nicht einfach erfragen bei der ihk? das dein chef wen kennt, sollte keine rolle spielen.
 
Anzeige
Anzeige
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, ich werd heute Mittag mal ne E-Mail verschicken. Ich hoffe mal, dass es keine Rolle spielen sollte *zwinker*!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.12.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst das auch telefonisch machen, also ich würde es machen. geht schneller...

ich meinte auch, das du dich davon nicht abhalten lassen solltest. die frage ist ja immer nur wie man etwas sagt.
 
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi du,

respekt zu diesem schritt und gleichzeitig glückwunsch. ich bin mir sicher, das gespräch hilft dir weiter.

also bei mir is es so (bei meiner ihk), dass die ansprechpartner erst ma in kategorien eingeteilt sind (also z.b. kaufmännisch, technisch...) und dann gibt es für jeden beruf nochmal einen ansprechpartner.

aber wenn du jemanden bei deiner ihk erreichst, der für die ausbildung an sich (egal welcher beruf) zuständig ist, dann gibt er den fall ohnehin weiter.

einfach ma anrufen, sagen du machst ne ausbildung zum MG und brauchst dazu deinen ansprechpartner.

viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Zuspruch, Laune. Ich hab gerade angerufen. Leider ist heute niemand mehr erreichbar. Ich muss es morgen nochmal versuchen. Dann berichte ich was das Gespräch ergeben hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK roxx ... gestern wurde mir telefonisch noch versichert, dass mein Ansprechpartner heute bis 13 Uhr erreichbar ist. Tja, was ist? Keiner ran gegangen. Super. Jetzt versuch ichs doch lieber per E-Mail. Per Telefon ist es ja nicht möglich sie zu erreichen ... *Schnief*.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gespräch
Persönliches Gespräch NDR- Fachkraft für Veranstaltungst.
Werke Präsentieren für bewerbung und b.-gespräch
Bewerbung und 1 Stunde später schon einladung zum Gespräch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.