mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: geldnöte vom 23.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> geldnöte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 03.10.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
verbaldiarrhoe? Den Scheiß les ich mir bestimmt nicht durch, aber immerhin wurde es mal von dir gesagt, mein Junge.

Zur Sache: Ich meinte 700 DM und hab mich vertippt, das ist ja wohl ne menge geld für jemanden der noch bei Muttern die Füße untern Tisch stellt, oder? Oder hört sich das für dich nach Armuntsgrenze an???? Spack.


Das Kompliment geb' ich mal zurück. Ist diese Woche Idiotenschutztag? Ich brauch nur 5 Minuten Useradmin-Rechte, und ich räum hier mal sowas von auf...
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.10.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo und nu is gut. klärt das gefälligst per pn... kindergarten hier...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.10.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
IMHO kann man ja wohl inzwischen DM-Gehalt nicht so einfach so mit €-Gehalt vergleichen. Das klingt mehr nach "Opa erzählt vom Krieg"-Stories. Seitdem sind u.a. verschiedenste Gebühren (wie z.B. Praxis-Gebühr, Medikamentenzuzahlungen etc.) hinzu gekommen und andere wie z.B. Mietnebenkosten, ÖPNV etc drastisch gestiegen.


ja aber man hatte eben auch seine ausgaben und abgezogen wurde auch noch etwas vom fa. das sind keine brutto beträge die man da erhält. medikamente musste man auch DAMALS schon zum teil selber bezahlen. der punkt ist einfach nur der, das man seine lebensverhältnisse an seine kohle angepasst hat und nicht versucht hat alles haben zuwollen ohne die finanziellen mittel.

mag sein das domenech ein spezial gelagerter sonderfall ist, aber sowas kann man hier schlecht im forum diskutieren. die folgen sind ja gut nach zu lesen.

ach und übrigens das ist erst 8 jahre her <-- Schuld! *ha ha*
 
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.10.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die tips für den te, arbeiten zu gehen oder sich ne preiswertere wohnung zu nehmen, hauen glaube nicht ganz hin

bei der berechnung des bab wird meines wissens das gesamte einkommen und auch die miete mit einbezogen.
von daher, er mehr einkommen, er weniger bab...dito mit preiswerter wohnung

zum kige.....die zahlung kann vom elternteil, welchem der bezug zu steht, an das kind abgetreten werden (so bei uns) .....aber das nur mal nebenbei


@te....kneif die a****backen zusammen und komm klar....andere azubis krigen es auch gebacken PUNKT
  View user's profile Private Nachricht senden
Fido67
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.10.2007 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar wird bei der Berechnung des BAB die Miete und das Einkommen angerechnet. Es kann aber auch sein, dass die vielleicht nur z.B. 200€ Miete für eine alleinstehende Person anerkennen und wenn er halt ne teurere Wohnung haben will muss er draufzahlen. Es kann gut sein, das er bei einer billigeren Wohnung noch genauso viel BAB bekommt.
Das würde ich auf jeden Fall mal nachprüfen, wo da die Grenze liegt.


Zuletzt bearbeitet von am Do 04.10.2007 16:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, den einwand lasse ich gelten....weiss aber von meiner großen, das sie mit ihren knapp 300 eus nicht über dem satz liegt und sie lebt in hannover
  View user's profile Private Nachricht senden
sina87

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Lohmar
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also du verdienst knapp 320 EUR und hast 180 EUR Ausgaben....

Also erstens mal würd ich dir raten, weniger zu telefonieren da sparste schon mal was..... und wenn du sagst du bist zu faul um dir nen Nebenjob zu suchen sag ich nur : Selber Schuld!

Trotzdem gibt es staatliche Hilfen einmal Bafög was du meinst nicht beantragen zu wollen, aber besser ist als gar nichts zu haben. Zudem gibt es noch Wohngeld.... Die Frage ist nur ob du das bekommst, weil deine Mutter ja gut verdient...

Also am besten mal zu deiner Mama gehen und fragen ob die dir was dazu tut.....oder beim Betrieb fragen ob die dir die Fahrkosten erstatten. Im übrigen wenn das die nächste Schule ist die sowas anbietet kannst du auch Fahrkostenminderung beantragen.

Aber hauptsache nicht Arbeiten gehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoA

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Kassel
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

So, ich möchte mich hier auch mal einschalten. Hört sich für mich mal wieder nach Jammern auf hohem Niveau an. Ich komme auch aus Kassel. 320 € für eine Wohnung wird wohl den Mietspiegel im Vorderen Westen darstellen. Sicher, da gibts schöne Altbauwohnungen mit schickem Flair. Doch hat man nicht mal gesagt, Lehrjahre sind keine Herrenjahre? Der Spruch schlägt sicher einigen schräg in den Kopf ein, weil er alt ist, doch steckt was dahinter. 40 Stunden arbeiten die Woche, das sind von Mo bis Fr 8 h am Tag. Gut gerechnet, ich weiss, aber was spricht dagegen, seinen Arsch am Wochenende hochzubekommen und in der Kneipe oder wie es neudeutsch heisst Lounge zu arbeiten. Da verbindet man den Spaß zusätzlich noch mit Geldverdienen. So hab ich das wärend meiner Lehrzeit gemacht. Ich kann mir mittlerweile das Gejammer an jeder Ecke in Deutschland nicht mehr antun. Nehmt die Finger aus dem Hintern, legt das Scheiss-Handy zur Seite und besinnt euch darauf, Gas zu geben. Niemand wird euch auf einem Tablett alles vor die Füsse legen.

So, das musste ich mal loswerden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.