mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geld zwischen den Ausbildungen vom 06.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Geld zwischen den Ausbildungen
Autor Nachricht
indy
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.06.2009 10:31
Titel

Geld zwischen den Ausbildungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich schließe gerade meine Ausbildung als GTA ab und bin ab Ende diesen Monats aus der Berufsschule raus.
Damit läuft auch das Schülerbafög am Ende dieses Monats aus. Ich habe ab dem 1. August eine betriebliche Ausbildung als Mediengestalter und habe daher einige Fragen zu dem Monat Juli bezüglich meiner Finanzen:

1) Habe ich im Juli (in diesem Übergangsmonat) Anrecht auf Kindergeld und Halbwaisenrente
2) Wird Waisenrente und Bafög eigentlich immer am Ende des Monats rückwirkend für den
vergangenen Monat bezahlt (hab ich also noch Geld im Juli zur Verfügung)?
3) Gibt es von irgendeiner öffentlichen Stelle Geld für so eine kurze Überbrückungszeit?

Viele Grüße, Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im zweifelsfall meldest dich arbeitslos. * Keine Ahnung... * ansonsten mal beim arbeitsamt oder den zuständigen behörden fragen - die können dir genau sagen, was dir zusteht und was nich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen versch. ausbildungen!
Wo finde ich Ausbildungen?
Kaum Ausbildungen?
Ausbildungen im Raum Düsseldorf!
Welche Ausbildungen sind gefragt
Ausbildung und Finanzierung bzw gebührenfreie Ausbildungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.