mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Gehalt" für Praktikum vom 22.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> "Gehalt" für Praktikum
Autor Nachricht
Zeitgeist_83
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 17:31
Titel

"Gehalt" für Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind so die gängigsten Gehälter bei einem MG-Praktikum? Darf ich was verlangen für ein frewilliges Jahrespraktikum? Oder kann die Agentur auch sagen, nix gibt's`?
Wie sieht es denn da mit der Krankenversicherung aus? Wo bin ich versichert wenn ich schon fast 24 bin und bei den Eltern wohne?

Danke!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.08.2007 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehalt ist Verhandlungssache und kommt auf Deine Vorkenntnisse und die Vorstellungen der Agentur an. Gängige Praktikumsvergütungen bewegen sich im Bereich von 0-800 EUR/Monat. Du bist über Deine Eltern versichert, solange Du Dich noch in der Ausbildung befindest.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.08.2007 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab damals 500 DM im monat bekommen
 
Zeitgeist_83
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin aber nicht in der ausbildung, hab auch keine gemacht, sondern will entweder studieren oder eine ausbildung nächstes jahr machen..
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.08.2007 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeitgeist_83 hat geschrieben:
bin aber nicht in der ausbildung, hab auch keine gemacht, sondern will entweder studieren oder eine ausbildung nächstes jahr machen..


Dann mal mit der Krankenkasse reden. Im Zweifel muss das Praktikum als geringfügige Beschäftigung ablaufen und ein Pauschalbetrag an die Krankenkasse abgeführt werden.

c_writer
 
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Du bist über Deine Eltern versichert, solange Du Dich noch in der Ausbildung befindest.

Ausbildung ja, Praktikum nein.
So hat mans mir vor 2 Wochen erklärt.
Es sei denn, das Praktikum ist ein Praktikumsemester.
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.08.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Bruder ist, als er 23 (!) wurde, aus der Familienversicherung rausgeflogen und muss jetzt selbst bezahlen... Informier dich da unbedingt bei deiner Krankenkasse direkt bevor du ohne dastehst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 23:16
Titel

Re: "Gehalt" für Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeitgeist_83 hat geschrieben:
Darf ich was verlangen für ein frewilliges Jahrespraktikum? Oder kann die Agentur auch sagen, nix gibt's`?


*ha ha* *ha ha* *ha ha* Also verlange kannste schon mal gar nichts. Das einzige was du sein darfst ist dankbar das dir möglicherweise eine Chance auf einen Berufseinstieg gewährt wird. Das ist so ohne Ausbildung gar nicht so selbstverständlich (oder hast du schon eine abgeschlossenen für die Agentur brauchbare Ausbildung/Studium?).

Wenn du viel lernst sieh es als großartige Möglichkeit an Erfahrungen zu sammeln, wenn du da nur Kafee kochen darfst steht es dir sicherlich frei jederzeit zu gehen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehalt Praktikum
Gehalt Praktikum?
Praktikum mit anschließender Einstiegsqualifikation-Gehalt?
DRINGEND :suche Praktikum in Köln ( mit Gehalt)
Gehalt für ein "ein Jahres Praktikum"
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.