mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freistellungserklärung Schulbesuch Bremen Anschreiben? vom 24.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Freistellungserklärung Schulbesuch Bremen Anschreiben?
Autor Nachricht
schlaubi
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.02.2011 09:47
Titel

Freistellungserklärung Schulbesuch Bremen Anschreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo freunde,

ich brauche ganz dringend eure hilfe Menno!

folgender sachverhalt: ich komme aus dem raum oldenburg und möchte ab dem sommer 2011 die fachoberschule für gestaltung - schwerpunkt kunst, design und medien an der wilhelm wagenfeld schule in bremen besuchen. derzeit wohne ich noch bei meinen eltern im raum oldenburg, aber werde aller voraussicht nach in der kommenden zeit nach bremen ziehen. so viel dazu - nun zur eigentlichen fragen -> wie sicherlich einige von euch wissen müssen niedersachsener/hamburger eine sog. "freistellungserklärung" beantragen. hat jmd von euch derartiges schon mal fertiggestellt * Ööhm... ja? * gibt es da besonderheiten worauf man achten sollte bei der erklärung? wäre nett wenn ihr euer anschreiben kurz postet. hab bereits gegoogelt, aber finde keine hilfreichen themen dazu.

ps: zur begründung des schulbesuches in bremen habe ich an einen pädagogischen grund gedacht:

1.3.Pädagogische Gründe
"Darüber hinaus sind auch die Fälle als pädagogische Gründe anzuerkennen, in denen eine Schule in Bremen besucht werden soll, die einen Bildungsgang (§59 Abs.1 NSchG analog) anbietet, der in Niedersachsen nicht oder nicht in zumutbarer Entfernung zur Verfügung steht."

quelle: http://www.schure.de/nschg/ns-hb-hh.htm

danke vielmals leute * Applaus, Applaus *

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
schlaubi
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.02.2011 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such such such.. gefunden * huduwudu! *

http://www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/themen/schuler/gastschulbesuch/06%20Freistellung%20Antrag%20allgemein.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Seminare in Bremen
HFK Bremen Vorstellungsgespräch
Berufsschule Bremen
[Bremen] Azubis ab 2009
Design Studium Bremen
Fachhochschulen in Bremen mit Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.