mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freche Anschreiben vom 29.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Freche Anschreiben
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
peppcookie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.05.2011 14:04
Titel

Freche Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Mir ist klar das bei einer großen Firma mit Sicherheit auf Perfektion in Sachen Bewerbung geachtet wird, denke mir aber das in einer Firma in der vielleicht nur 5 Menschen arbeiten und die bekannt für ihre lockeren Mitarbeiter sind , etwas spritziges,frisches aber natürlich trotzdem noch freundliches und Formkorrektes Anschreiben positiv auffallen würde! Wie seht ihr das?

Und falls jemand sich fragt wie ich darauf komme, mein Lebensgefährte hat heute scherzeshalber den Anfang eines Anschreibens für mich geschrieben, der lautete:


Zitat:
Sie suchen eine erfahrene Auszubildende die etwaige Grafikprogramme perfekt beherrscht und kommentarlos jede Anweisung ausführt? Dann brauchen Sie ab hier nicht mehr weiterlesen, denn ich bin neugierig, aufgeschlossen und absolut lernfähig. Natürlich habe ich Erfahrungen mit gängigen Programmen wie Adobe Photoshop und arbeite damit seit vielen Jahre, aber wenn ich Perfekt wäre, müsste ich keine Ausbildung mehr bei Ihnen machen.
[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im persönlichen Gespräch kann man mit Wortwitz (wenn man der Typ dafür ist) durchaus punkten.
Im Anschreiben geht sowas zu 99% in die Hose.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem ist das total banane, wenn man das von jemandem schreiben lässt.
Es geht doch um Dich und nicht um deinen Lebensgefährten oder wen auch immer.
Wenn du das nicht zusammen bringst, dann fälltst du spätestens (wenn du denn eingeladen wirst) im gespräch komplett auf die Schnauze.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.05.2011 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frech ist es, wenn du ein Nacktfoto von dir reinlegst. Es kommt echt auf die Agentur an: einige Agenturen würden sich hart feiern andere die Nase rümpfen… Bei ner coolen Agentur kannst du wirklich ein paar Sachen probieren. Jedoch ist das, was du geschrieben hast, nicht frech, sondern einfach nur unter alle Kanone.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 02:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Text deines Gefaehrten in allen Ehren: Lass das besser. Das ist nicht frech, sondern "nicht so gut".
  View user's profile Private Nachricht senden
peppcookie
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.05.2011 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte nicht vor mich mit dem Text zu bewerben, das sollte nur darstellen was ich meinte Grins
Und nein, ich schreibe meine Bewerbungen auch immer selbst, wie gesagt, das war gestern mehr ein Scherz als alles andere *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 06:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wheely hat geschrieben:
Im persönlichen Gespräch kann man mit Wortwitz (wenn man der Typ dafür ist) durchaus punkten.
Im Anschreiben geht sowas zu 99% in die Hose.


Das kann ich so nur unterschreiben. Wenn du deine rischen, jugendlichen und motivierten Charakter unterstreichen willst, mach das duch die Gestaltung. Frische Farben, ne Mappe die nicht in dunkelblau gehalten ist. Das flappsige Anschreiben geht unter. Einfach, weil bei einem guten Witz auch viel durch Tonlage, Sprechtempo etc. ausgemacht wird und das beim geschriebenen Wort wegfällt.

Wo, ausser bei der Bewerbung willst du denn auch beweisen, dass du dir über den Unterschied von geschriebenem und gesprochenem Deutsch im Klaren bist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.05.2011 06:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig frech wäre es, wenn Du gänzlich auf RS- und Kommafehler verzichten würdest. Das unterstreicht nämlich auf sehr süffisante Art die Idiotie des Schriftstücks.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ist das Anschreiben gut?
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben so ok?
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.