mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Mappe für die technische kunstschule in HH vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zur Mappe für die technische kunstschule in HH
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2007 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

malst du jeden flyer einzeln? - stelll ich mir als netten zeitvertreib vor, bei einer auflage von 500st. *ha ha* *ha ha* *ha ha*

computerkenntnisse wären schon mal nicht schlecht - sollte man mit 19 auch schon haben.

du bist inner zwölften? dann haste praktisch die hälfte schon rum, dann tritt der verdammt nochmal selbst innen arsch wenns sonst keiner tut, nimm nahchilfe etc. denn so wies sich anhört findestes einfach nur toll und sonst nichts. reicht in der regel aber nicht. comiczeichnen macht sich als hobby ganz gut. daher probiers innen schulferien vielleicht erst mal mit praktikas.
  View user's profile Private Nachricht senden
rAikael
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.03.2007 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:


computerkenntnisse wären schon mal nicht schlecht - sollte man mit 19 auch schon haben.

ja ne, so war das nicht gemeint Grins ich meine halt dass ich kein ps oder illu profi bin! die basics kann ich auch! ne ich find das nicht nur "toll". das is einfach genau DAS was ich machen moechte und an der htk kann ich ja dann auch ueberall reinschnuppern und mich dann ab dem 3. semester auf zB illustration spezialisieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.03.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rAikael hat geschrieben:
aber später interessiert es doch eh kein schwein mehr ob ichn abi hab oder nicht!

Doch, glaub mir, DICH wirds interessieren Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 31.03.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es hier wieder um den weit verbreiteten Irrtum, dass man schon VOR der Ausbildung alles können soll? Dazu ist die Schule ja da, um Dir den Krempel beizubringen. Und keiner kann erwarten, dass Du zu Hause einen High-Tech-Arbeitsplatz mit allen Programmen hast. Wichtig ist die Bereitschaft, den Kram schnell und vielleicht auch in Eigenregie zu lernen. Da sollte Dir die Schule auch die entsprechenden Ressourchen zur Verfügung stellen.
Und Praktikum vor der Schule ist Quatsch. Gibt ja auch noch ein Praktikum während der Ausbildung und betrimmt auch noch hinterher.
Das mit dem Abi würde ich mir aber überlegen. Ich war in der gleichen Situation, in der 12 total die Nase voll. Hab mich aber trotzdem bis zum Abi gequält, damit die letzten zwei Jahre nicht umsonst waren. Sonst hätte ich ja auch schon nach der 10. abgehen können. Danach hab ich übrigens die Kunstschule Wandsbek besucht *bäh*
Und Abi öffnet Dir einfach viel mer Türen, egal mit welcher Note Du rausgehst.
 
rAikael
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 31.03.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm ja mit dem abi is das sone sache, aber wenn wuerde ich ja die 12 zuende machen ,d.h. ich haette ja fachoberschulreife und koennte nach der ausbildung auch auf einer FH studieren gehen...ja ich mein ja auch dass ich das mit den computersachen dann lernen muss - nur wenn ich mir die ganzen mappen von anderen anschaue sind da ueberall so hammermäßig photoshop sahcen und sowas dabei womit ich leider (noch:) ) nicht dienen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.03.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh da bloß nicht hin. meine schwester war da und hat eigentlich nichts so richtig gelernt. was sie dozenten da teilweise als gut haben durchgehen lassen ist erstaunlich. mach lieber ne ausbildung oder geh studieren, da haste mehr von. zeichensachen wollen die in der mappe haben, aber die müssen nicht einmal wirklich gut sein. meine schwester hat dafür die 11. klasse abgebrochen, um da hinzugehen. jetzt ärgert sie sich. kein abi und keinen job in der branche gefunden, 2002 abschluss an der htk gemacht und seitdem arbeitet sie als verkäuferin... wie fast alle, die mit ihr den abschluss gemacht und sich danach nicht selbstständig gemacht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Line

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.03.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das gleiche "Drama" hinter mir. Ich wollte auch nach der 12 auf eine Kunsthochschule oder sowas in der Art und kein Abi mehr machen.

Aber letztendlich bin ich unendlich froh, dass ich auf die anderen gehört habe und noch ein Jahr länger auf der Schule ausgehalten habe. * Ja, ja, ja... * Im Moment bringt mir mein Abi nichts, weil ich eine Ausbildung mache, aber ich habe im Hinterkopf, dass ich in einem Jahr immer noch studieren gehen kann, wenn ich möchte.

Mit einer Fachhochschulreife bin ich gebunden, ich kann ja nur auf Fachhochschulen studieren. Mit dem Abi steht dir alles offen.

Überleg es dir gut, es ist nur ein Jahr länger und du musst dir später nicht nochmal sagen: "Ach, hätte ich doch gut das Abi gemacht!" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
rAikael
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.04.2007 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das mit dem abi hab ich fuer mich schon laengst abgeschlossen...und die möglichkeit, auf einer fh studieren zu koennen reicht mir voll und ganz. naja danke fuer die antworten! ich werde morgen mal dort anrufen und einen termin vereinbaren. wenn ihr interesse habt halt ich euch auf dem laufenden bezüglich des ablaufs des vorstellungstermins.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berliner Technische Kunstschule
Erfahrungen mit htk (hamburger technische kunstschule)
htk - hamburger technische kunstschule meinungen?
Fragen zur mappe bei Fotodesign
Bewerbung bei der Akademie U5 in München - Fragen zu Mappe
Bewerbung für privates Studium - Mappe und andere Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.