mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zur Bewerbung vom 15.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Fragen zur Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, was die personaler gerne in der bewerbung sehen wollen ist: dich!
hört sich vielleicht jetzt komisch an. aber es gibt dutzende bewerbungen, bei denen du einfach nur das bild und den lebenslauf austauschen musst und es würde keinem auffallen, weil sie auf jeden übertragbar ist.

überleg dir ein konzept, an dem deine bewerbung aufgehangen ist, spiel mit einem thema, das alles transportiert.

dabei kommt es nicht auf die "super" bewerbungen a la pizzaschachtel, flaschenpost und was es nicht noch alles gab an. bei meiner letzten bewerbung z.B. wurde von allen das wording gelobt, dass ich zu meinem konzept verwendet habe. auch damit kannst du eben auffallen...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Mi 29.10.2008 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plümchen
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2008
Ort: Wismar
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mir die dumme Frage erlauben würdest, was bedeutet "wording"? (Ich habe zwar eben danach gesucht, aber ich bin mir nicht sicher ob das, was ich gefunden habe, das ist was du meinst)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit „Wording" ist meistens der sprachliche Stil gemeint. Sie hat „eine gute Schreibe", wie man sonst auch sagt. Lächel
Edit: Natürlich muss es „Sie" heißen und nicht „Er", sorry.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 29.10.2008 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plümchen
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2008
Ort: Wismar
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso! Vielen Dank Lächel

Ich denke, ich bin nun schon ein Stück weitergekommen ^^

Danke nochmal für eure Hilfe!
Vielleicht komme ich früher oder später darauf zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fragen zur Bewerbung.
Fragen zur Bewerbung !
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung
Fragen zur Bewerbung zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.